Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Samstag, 27. November 2010

Hallenkreismeisterschaften der D-Junioren


D-Jugend spielt am 04.12.2010 von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr in Zinnowitz

1. FSV Blau-Weiß Greifswald
2. VFC Anklam
3. SV Eintracht Zinnowitz
4. Greifswalder SV 04 DIII
5. FC Pommern Greifswald
6. SV Ostseebad Ückeritz
7. SV Eintracht Ahlbeck

Platz 1 - 3 qualifizieren sich zur Endrunde
Spielzeit: 12 Minuten

Hallenkreismeisterschaften der EII-Junioren


EII-Jugend spielt am 04.12.2010 von 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr in Zinnowitz

1. Greifswalder SV 04 E II
2. FC Pommern Greifswald II
3. FC Rot-Weiß Wolgast
4. SG Kröslin/Lubmin
5. SV Eintracht Zinnowitz
6. SV Dambeck
7. FSV Karlshagen

Platz 1 und 2 qualifizieren sich zur Endrunde
Spielzeit: 12 Minuten

Hallenkreismeisterschaften der EI-Junioren


EI-Jugend spielt am 05.12.2010 von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Greifswalder Mehrzweckhalle

1. Greifswalder SV 04 E I
2. FSV Fortuna 90 Neuenkirchen
3. VFC Anklam II
4. FC Pommern Greifswald I
5. SG Karlsburg/Züssow
6. Greifswalder SV 04 E III
7. FSV Blau-Weiß Greifswald

Platz 1 und 2 qualifizieren sich zur Endrunde
Spielzeit: 12 Minuten

FC Pommern präsentiert ehrgeiziges Nachwuchskonzept


Vor mehr als achtzig Kindern, Eltern und Interessierten stellte die Leitung des FC Pommern Greifswald gestern ihr im Vorfeld viel diskutiertes und lang erwartetes Nachwuchskonzept vor. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Nachdem sich Vorstandsmitglied Armin Becker von den Kindern liebevoll in die Geheimnisse der Match-Attax-Karten einweihen ließ, eröffnete er mit einer kurzen Vereinsvorstellung die Versammlung.
Im Anschluss präsentierte Geschäftsstellenleiter Steffen Jaeckel umfassend und ehrlich das Nachwuchskonzept des Vereins. Die Nachhaltigkeit dieses überzeugte und erntete bei allen Anwesenden viel Applaus. Der FC Pommern ist mit einer D- und zwei E-Jugend-Mannschaften in seine erste Saison gestartet. Das ist ein solider Start. Derzeit wird aktiv am F-Bereich gearbeitet. Weitere Jugendteams sollen folgen. Dabei wird der Verein von vielen engagierten und potenten Sponsoren unterstützt. Die finanziellen Mittel stehen exklusiv den gesponserten Nachwuchsteams zur Verfügung. Die Kinder werden individuell mit Trainingsanzügen und Outdoor-Kleidung sowie mit je einem Mannschaftsset äquivalent zur ersten Männermannschaft ausgerüstet. Jedes Mitglied zahlt dafür 20 Euro Pfand. Elternvertreter können die Mannschaftsbudgets jederzeit einsehen und die Verwendung der Mittel überwachen. Der Vereinsbeitrag für Kinder beträgt pro Saison 84 Euro. Bei besonderer Bedürftigkeit kann dieser von einem Sponsor übernommen werden. Teamleiter und Co-Trainer sind Vereinsmitglieder und erhalten eine Aufwandsentschädigung. Sie werden bei der Trainerausbildung bis zur C-Lizenz vom Verein unterstützt. Die Kinder sollen auch in ihrer individuellen Entwicklung gefördert werden (z.B. mit Nachhilfe, soziale Projekte wie "Pommernkids helfen").
Danach motivierte Nachwuchsleiter Steffen Gerth die Kinder, an ihren technischen Grundkenntnissen zu arbeiten. Diese werden über kurz oder lang zum Erfolg führen.
Der sportliche Leiter und Pommern-Trainer Eckart Märzke informierte kurz über die Ziele des Vereins im Männerbereich: Der Oberliga-Aufstieg soll nach der nächsten Saison geschafft sein.
Last but not least schwärmte der ehemalige Pommern-Coach und neue Nachwuchsberater Eckard Ehrke über alte Zeiten, als er als Trainer von Toni und Felix Kroos in Greifswald tätig war.
Fazit des Abends ist: Die Pommern sind ein Team und werden an einem Strang ziehen, um die ehrgeizigen Visionen mit Leben zu erfüllen!

Samstag, 20. November 2010

Pasewalker VF - FC Pommern Greifswald DI 4:0 (2:0)


Unsere D-Junioren sind leider aus dem Kreisligapokal ausgeschieden.
"In der zweiten Runde des Kreisligapokals konnten sich die Pommern-Kids trotz sehr guter kämpferischer Leistung nicht gegen den Favoriten und Tabellenführer der Staffel II, den Pasewalker FV durchsetzen. Von Beginn an setzten die Pasewalker auf Offensive und drängten unsere Jungs immer wieder in die eigene Hälfte zurück. Dennoch dauerte es bis zur 21. Minute, dass der 1:0 Führungstreffer für die Pasewalker Mannschaft fiel. Nur wenige Minuten später konnte Pasewalk jedoch durch einen Handelfmeter den Pausenstand von 2:0 herstellen. Nach der Pause versuchten die Pommern-Kids etwas offensiver zu agieren, ein Treffer wollte aber trotz einiger Gelegenheiten nicht gelingen. Besser machten es da die Platzherren, die zwei weitere Treffer erzielten. Insgesamt geht der Sieg der Pasewalker absolut in Ordnung. Als bester Spieler der Pommern-Kids erwies sich am heutigen Tag unser Torwart Dennis Kühle", so Trainer Jens Janke.

FCP DI mit Dennis Kühle - Leon Smolinski, Fiete Schuldt, Fiedje Moritz, Ronny Blanke, Oliver Pölck, Yannic Schmidt, Paul Wilhelm, Florian Kremer, Justin Altenburg,Johannes Pape

FC Pommern Greifswald EII - SV Dambeck 53 9:2 (4:1)


Die Pommernkids der E2 haben im Kreispokal das Viertelfinale erreicht.
Unsere E2 hatte heute eine gute Chance, im Pokalwettbewerb zu bleiben. Gegen den Letzten der Parallelstaffel aus Dambeck rechneten alle mit einem Sieg. So gab es gleich nach Spielbeginn die erste Möglichkeit für die Pommern, in Führung zu gehen. Aber die Zuschauer mussten sich noch fünf Minuten gedulden, ehe Max nach einer Ecke zum 1:0 einschob. Es folgten mehrere Gelegenheiten die Führung auszubauen. Aber vor dem Tor war Nervosität bestimmend. Die Pommernkids waren deutlich überlegen. Sie zeigten schöne Kombinationen und Spielzüge. Nach 15 Minuten nutzten die Gäste aus Dambeck eine Nachlässigkeit in der Abwehr und glichen überraschend aus. Vier Minuten danach trifft Niklas nur den Pfosten. Den folgenden Abstoß kann er abfangen und netzt überlegt zur erneuten Führung ein. In der 22.Minute flankt Georg Max auf den Kopf, der den Ball nicht richtig trifft. Im Nachsetzen ist wiederum Niklas zur Stelle und erhöht auf 3:1. Kurz vor der Halbzeit wird Niklas an der Straufraumgrenze rüde von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter lässt den Vorteil laufen und Georg kann aus spitzem Winkel den 4:1 Pausenstand herstellen.
Den ersten Spielzug nach Wiederanpfiff nutzt Max zum 5:1. Eine Minute später schießt Philipp einen Freistoß gefährlich zum Tor. Der Torwart muss prallen lassen. Das Leder springt Ole vor die Beine und von dort unglücklich an den Pfosten. Einen beherzten Fallrückzieher von Niklas in der 28. Minute kann der Dambecker Keeper halten. Es folgen Chancen im Minutentakt. Aber es fehlt etwas an Genauigkeit im Abschluss. Zehn Minuten sind in der zweiten Hälfte gespielt, da flankt Max auf Georg, der das Ergebnis auf 6:1 für die Pommern ausbauen kann. In der 39. Minuten versucht es Max einmal mit einem Fernschuss und trifft zum 7:1. Kurz darauf ergaunert er sich einen lässigen Abstoß und hat nur wenig Mühe, seinen vierten Tagestreffer zu erzielen. In der Schlussphase werden die Pommernkids etwas übermütig und vernachlässigen die Defensivarbeit. So bekommt denn auch Torwart Louis mehr zu tun und pariert großartig fünf Minuten vor dem Ende. Im Gegenzug ist wieder Max zu Stelle und verwertet Philipps Flanke zum 9.Pommerntreffer. In den letzten Sekunden gelingt den Gästen noch ein Konter. Die Kicker unserer E2 sind wohl in Gedanken schon beim Duschen und lassen sie kampflos gewähren. Damit endet die Partie nach toller Leistung unserer Mannschaft mit 9:2. Im Pokal-Viertelfinale wird es nun mit Sicherheit sehr viel schwerer...
Mehr Fotos gibt es bei fussball.de.

FCP EII mit Louis Plath - Arthur Rohde, Philipp König, Ole Küster - Georg Schmiedel(2), Niklas Jakubik(2), Tobias Buschmann - Max Müller(5) - eingewechselt: Merle Caanitz, Julius Schulz, Fiete Jakubik, Rico Borchert
Zuschauer: 38

Sonntag, 14. November 2010

FC Pommern Greifswald DI - SV Ostseebad Ückeritz 3:2 (0:1)


Erfolgreicher Start in die Rückrunde!

Mit dem Spiel gegen den SV Ostseebad Ückeritz begann für unsere D-Junioren bereits heute die Rückrunde der Meisterschaft. Damit standen sich beide Mannschaften in dieser Saison bereits zum dritten Mal gegenüber. Nach dem 2:2 im Hinspiel und dem knappen 2:1 Sieg im Pokal vor zwei Wochen waren die Pommern-Kids gewarnt und nahmen das Spiel sehr ernst. Die offensive Aufstellung mit zwei Stürmern und drei offensivfreudigen Mittelfeldspielern sollte das Erspielen von Chancen und vor allem deren Verwertung verbessern. Dementsprechend offensiv begann die Mannschaft dann auch das Spiel und konnte sich leichte Feldvorteile erspielen. Allerdings waren es dann die Ückeritzer, die mit einem schönen Konter die Pommernabwehr ausspielte und das 0:1 in der 9. Minute erzielten. In der Folgezeit erspielten sich die Pommern-Kids eine Reihe von Möglichkeiten, aber mehr als ein Lattentreffer in der 20.Minute sprang dabei nicht heraus. In der Halbzeit wurden dann einige Dinge angesprochen, die im zweiten Durchgang besser gemacht werden sollten. Imponierend, wie die Mannschaft die Vorgaben umsetzte. So gelang Fiedje bereits nach einer Minute der verdiente Ausgleich zum 1:1 mit einem beherzten Distanzschuss an den Innenpfosten. Selbst der erneute Rückstand in der 35. Minute brachte die Pommern nicht von ihrer Linie ab. Es wurde weiter nach vorn gespielt und Yannic gelang, auch mit "Hilfe" der Ückeritzer, der 2:2 Ausgleich (45.). In der Folgezeit erspielten sich die Pommern-Kids weitere Möglichkeiten, von denen Justin in der 52.Minute eine zum 3:2 Endstand nutzen konnte. Nach einer schönen Ecke durch Fietje nahm er den Ball direkt und schoss diesen ins lange Eck. Grundlagen des Erfolges waren damit in erster Linie die Steigerung der gesamten Mannschaft in der zweiten Halbzeit und vor allem die solide Abwehrleistung von Leon und Fietje. Das Ergebnis und die Leistung in der zweiten Halbzeit sollten Selbstvertrauen für die schwere Pokalaufgabe nächste Woche in Pasewalk geben!
Bilder klick hier.

FCP DI mit Dennis Kühle - Leon Smolinski, Fiete Schuldt - Tim Jaenichen, Paul Wilhelm(K), Fietje Moritz(1) - Yannic Schmidt (1), Justin Altenburg (1)
eingewechselt: Oliver Pölck, Ronny Blanke, Johannes Pape, Florian Kremer

Samstag, 13. November 2010

SV Dambeck 53 - FC Pommern Greifswald EI 0:8 (0:4)


Im heutigen letzten Punktspiel des Kalenderjahres gegen den Tabellenletzten wollten die Pommernkids der E1 einen Sieg einfahren und etwas für das Torverhältnis tun. Aber leicht machten es ihnen die Dambecker nicht. Mit körperlicher Präsenz und hartem Einsatz versuchten die Gastgeber das Pommernspiel zu zerstören. So dauerte es eine Weile, bis unsere Jungs ihre Linie fanden. Trotzdessen fand die erste Halbzeit ohne nennenswerte Ausnahmen in der Dambecker Hälfte statt. Dafür sorgten war vor allem die aufmerksamen FCP-Verteidiger Matti und Lucas. Es gab von Beginn an gute Tormöglichkeiten für die Greifswalder. In der 1. Minute zog Max nur knapp über's Tor. In der 4. Minute konnte Dambecks Keeper mit einer tollen Parade noch die Null halten. Sekunden später eröffnete Hannes nach einer Ecke den pommerschen Torreigen. Dann vergaben die Pommernkids einige hoffnungsvolle Gelegenheiten. Erst in der 13. Minute geklang Max nach Vorlage von Christos das 2:0. In ähnlicher Art erzielte wiederum Max 4 Minuten danach das 3:0. Kurz vor der Pause konnte Paul zum 4:0 einschieben. Die Dambecker verschwanden in der Kabine. Unseren Pommernkickern gefiel das sonnige Herbstwetter draußen.
Im zweiten Spielabschnitt machten die Pommern weiter Druck. In der 27. Minute erzielte Niklas das 5:0 und Augenblicke später Max das 6:0. Auch Lucas bekam eine gute Möglichkeit mit einem Fernschuss. Dann wurden unsere Jungs etwas übermütig und vernachlässigten die Abwehrtätigkeit. Nach fast 40 Spielminuten versuchte Dambeck zu kontern und erstmalig auf das Greifswalder Gehäuse zu schießen. Im Gegenzug erhöhte Niklas auf 7:0. Eine Minute später markierte Hannes den 8:0-Endstand. Das Defensivverhalten der Pommern wurde noch leichtsinniger. Die Dambecker bekamen einige Möglichkeiten auf den Ehrentreffer, konnten aber nicht vollenden. Vor Spielende hatten sie dann noch mit einem Strafstoß die Gelegenheit, ihr viertes Saisontor zu erzielen. Aber Pommerns "Super"-Hube hielt seinen Kasten großartig sauber.
Glückwunsch Pommernkids, ihr könnt auf Eure bisherige Saisonleistung stolz sein! Nun geht es erst einmal in die Halle. Auch darauf sind wir gespannt...
Mehr Fotos vom Spiel gibt es bei fussball.de.

FCP EI mit Hubert Grimmberger - Matti Ballossek, Lucas Adam - Hannes Lange(2), Niklas Jakubik(2) - Max Müller(3), Christos Dimitriou, Justin Bergmann - eingewechselt: Paul Stechert(1), Ole-Ingo Menz
Zuschauer: 26

FC Pommern Greifswald EII - FSV Kemnitz 3:3 (2:1)


Heute luden die E2-Pommernkids ihre Fußballfreunde vom FSV Kemnitz zu einem Freundschaftsspiel in das Greifswalder Volksstadion. Beide Seiten spielten von Beginn an keck auf. Nach 6 Minuten erzielte dann Georg nach toller Einzelleistung aus spitzem Winkel die Pommernführung. Tobias hätte vier Minuten danach aus zentraler Position erhöhen können, verfehlte aber den FSV-Kasten knapp. Kurz darauf hatten die Kemnitzer ihre erste Chance und konnten Augenblicke später ausgleichen. Der FCP machte weiter und drängte auf das Gästetor. Philipp hämmert aus dem Mittelfeld direkt und gefährlich. Der gut aufgelegte Torwart kann nur abprallen lassen. Plötzlich hat Fiete die Riesengelegenheit, die Pommern erneut in Führung zu bringen. Der Ball verspringt unglücklich. Wenig später schießt Georg auf das Kemnitzer Gehäuse. Wieder kann der Keeper den Ball nicht unter Kontrolle bringen und Fiete verfehlt nur knapp den Abpraller. In der 21. Minute ist Georg zur Stelle und schenkt dem FCP das 2:1 zur Halbzeit.
In der 26. Minute legt Fiete allein vor dem Torwart seitlich auf Rafik, der jedoch nicht voll trifft. Drei Minuten darauf hat Philipp eine gute Freistoßmöglichkeit aus aussichtsreicher Position. Anschließend bedient Julius großartig Georg, der eiskalt zum Hattrick einnetzt. Kemnitz kommt nach einem Konter und dem Anschlusstreffer noch besser ins Spiel. Julius und Georg haben die nächsten Pommerntreffer auf dem Fuß. Wieder kontert der FSV und kann ohne Abwehr ausgleichen. Danach gibt es Verwirrung in den Reihen des FCP. Nun muss sogar die Latte Pommern-Schlussmann Louis helfen, der heute eine tolle Leistung zeigte. Alle warteten schon auf den Schlusspfiff, da tauchten plötzlich Julius und Merle allein im Kemnitzer Strafraum auf. Mit etwas mehr Übersicht hätten die Pommernkids aus dieser Situation ihren Siegestreffer machen können. Nach dem Spiel gab es noch ein spannendes Neunmeterschießen, bei dem beide Torhüter mit großen Paraden glänzten.
Weitere Fotos gibt es bei PICASA.

FCP EII mit Louis Plath - Ole Küster, Philipp König, Arthur Rohde - Georg Schmiedel(3), Julius Schulz, Tobias Buschmann - Merle Caanitz - eingewechselt: Fiete Jakubik, Rico Borchert, Rafik Harajunjan
Zuschauer: 30

Sonntag, 7. November 2010

FC Pommern Greifswald DI - Greifswalder SV 04 DIII 5:10 (1:4)


Am heutigen Sonnabend lief bei den D-Pommmernkids gegen die dritte Mannschaft des GSV 04 nicht viel zusammen. Sicherlich waren die Platzverhältnisse nicht die besten. Mit dem vereisten Geläuf kamen einige Spieler überhaupt nicht zurecht. Aber das soll keine Entschuldigung sein, denn mit dieser Situation mussten ja beide Mannschften leben. Im Pokalspiel gegen Ueckeritz noch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung lag der Gastgeber schon nach 3 Minuten zurück. Vom frühen Rückstand sichtlich geschockt, verunsichert in unseren Aktionen, köpften wir uns den Ball nach 8 Minuten zum 0:2 ins eigene Tor. Es vermochte keiner Ruhe ins Spiel zu bringen. Uns versprangen zu oft die Bälle und wenn wir mal im gegnerischen Strafraum kamen, vergaben wir unsere Chancen kläglich. Die Gäste waren dagegen konsequent im Abschluss. Die Pommern luden den Gegner förmlich zum Toreschießen ein und so stand es bereits zur Halbzeit 1:4 für den GSV, obwohl es auch Unentschieden hätte stehen können. Schuld daran war, wie schon im Pokalspiel gegen Ückeritz von Trainer Jens Janke bemängelt, die Chancenverwertung der Pommern. In der Halbzeitpause appellierte Trainer Stefan Kroos, der heute die D-Junioren betreute, die Bälle laufen zu lassen und konsequenter in die Zweikämpfe zu gehen.
Gleich nach Wiederanpfiff versuchten die Pommern das Geschehen an sich zu reissen und erspielten sich eine Reihe von besten Chancen. Zweimal traf man nur den Posten. Analog zur ersten Halbzeit verlief dann auch die restliche Spielzeit. So stand es am Ende 5:10 für den GSV. Fazit:Heute haben sich die Pommernkids selber geschlagen.

FCP DI mit Dennis Kühle - Fiete Schuldt, Fietje Moritz (2), Paul Wilhelm (1) - Tim Jaenichen, Yannic Schmidt (1), Johannes Pape - Ronny Blanke (1) -eingewechselt: Leon Smolinski, Florian Kremer, Dominic Riedel, Oliver Pölck

Bilder klick hier.

Samstag, 6. November 2010

FC Pommern Greifswald EI - SV Fortuna 90 Neuenkirchen 4:0 (2:0)


Die Pommernkids der E1 überzeugten heute mit einer konzentrierten Leistung. Was am letzten Sonnabend beim Pokalspiel gegen Anklam nicht stimmte, war heute voll in Ordnung: Der Einsatzwille und die Spielfreude war wieder da. Das war schon an den ersten Aktionen zu merken. Bereits nach drei Minuten stand Max das erste Mal allein vor Fortunas Schlussmann Willi. Diesmal scheiterte er noch an ihm. Es folgten aussichtsreiche Chancen von Christos und Matti, der nach einer Ecke den Ball im Fünfer nicht voll traf und damit den Neuenkirchener Keeper erneut in Szene setzte. Eine viertel Stunde war gespielt, als Niklas das Leder scharf in den Fortuna Strafraum flankt. Torwart Willi geht zum Ball, kann diesen aber nicht festhalten. Das Spielgerät prallt Christos vor die Füße, der nur noch zur verdienten Pommern-Führung einzuschieben braucht. Die Neuenkirchener geben sich nicht geschlagen und erarbeiten sich ihrerseits einige Chancen, bleiben aber in der entschlossenen Pommern-Verteidigung hängen. Unsere Pommernkids spielen schnelle Konter. Fünf Minten nach dem ersten Treffer setzt sich Niklas auf der linken Seite durch und passt auf Max, der den letzten Verteidiger stehen lässt. Endlich kann er den Fortuna-Torwart überwinden und zieht aus spitzen Winkel ins lange Eck zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit spielte der FCP clever, obwohl Neuenkirchen versuchte, etwas gut zu machen. Zwei Minuten nach dem Wechsel ist Max schon wieder allein im Strafraum. In diesem Duell bleibt aber der Fortuna-Tormann der Sieger. Sofort nach dem Abschlag erkämpfen sich die Pommernkids den Ball zurück und drängen auf das Tor. Es sind nur Sekunden vergangen, da erhält wiederum Max allein im Neuner die Chance zum 3:0 und nutzt sie. In der folgenden Zeit beschränkt sich der FCP auf die Defensivarbeit. Das Spiel findet größtenteils im Mittelfeld statt. In der 40. Minute kommt es in Neuenkirchens Strafraum zu einer turbulenten Szene. Max ist schon am Torhüter vorbei, da kann zunächst noch ein Verteidiger klären. Der Ball ist frei im 5-Meterraum. Christos braucht ihn nur noch abzustauben und erhöht auf 4:0. In der Schlussphase versuchen die Fortunen noch einmal alles. Pommerns Ausweichtorwart Tom muss jetzt ein paar Mal eingreifen und kann großartig klären. So blieb es bei einem deutlich verdienten Sieg unserer Pommernkids. Die Jungs aus Neuenkirchen hatten heute nicht ihren besten Tag. Aus früheren Begegnungen weiß aber jeder, dass mit ihnen sonst immer zu rechnen ist.
Mehr Fotos gibt es bei fussball.de.

FCP EI mit Tom Rese - Matti Ballossek, Lucas Adam - Hannes Lange, Niklas Jakubik, Christoph Dreger - Max Müller(2), Christos Dimitriou(2) - eingewechselt: Paul Stechert
Zuschauer: 42

Greifswalder SV 04 FI - FC Pommern Greifswald EII 2:3 (1:1)


Am heutigen 7.Spieltag trafen unsere Jungs im "Auswärtsspiel" auf den Greifswalder SV 04 FI. Angesichts der knappen Niederlage gegen Blau-Weiß waren wir besonders daran interessiert, heute wieder einmal mit drei Punkten vom Platz zu gehen. Aber Wunsch und Realität liegen manchmal weit auseinander. Der GSV 04 begann konzentriert und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. So stand es nach 18 Minuten 1:0 für die Gastgeber und das auch verdient. Unsere Kids waren überhaupt nicht präsent. Wir waren viel zu weit vom Gegenspieler weg. Alles wurde durch die Mitte gespielt und dort verloren wir zu oft die Bälle. Justin musste sich das ein und andere Mal die Bälle selber aus dem Mittelfeld holen. So war er es auch, der die Pommern nach 22 Minuten mit dem 1:1 wieder ins Spiel brachte. Dank unserer Abwehr stand es zur Halbzeit unentschieden.
In der Pause wurden dann mit Recht auch harte Worte gesprochen. Denn das Geleistete war im Vergleich zu anderen Spielen nicht viel. Es wurde gewechselt. Georg kam und Louis tauschte mit Tobias das Torwarttrikot. Nach Wiederanpfiff begannen wir besser. So war es Justin nach zwei Minuten mit der Chance, uns in Führung zu bringen. Aber der GSV-Keeper hielt super. Bereits eine Minute später erzielte Georg nach gutem Zuspiel von Julius doch die 1:2 Führung für die Pommernkids. Es kam trotz der Führung keine richtige Ruhe in unserer Spiel. Der GSV kam immer wieder gefährlich in unseren Strafraum. In der 30.Minute hatte Justin nach schöner Einzelleistung die Chance zu erhöhen. Der Abschlag des GSV-Torwart landete in unseren Reihen, diesmal wurde schnell umgeschaltet und über die Außen gespielt. Eine schöne Flanke kam in den Strafraum des GSV. Justin und Georg grätschten gleichzeitig und der Ball zappelte im Netz. Egal wer daran war, es stand 1:3 für die Pommernkids. Trotz des Rückstandes gaben die GSV-Jungs nie auf und erzielten in den Schlusssekunden noch den Anschlusstreffer zum 2:3-Endstand.

Trainer Steffen Rüger nach dem Spiel: "Trotz der Freude über unseren Sieg kann ich mit der Leistung meiner Mannschaft in der 1.Halbzeit nicht zufrieden sein. Wir werden dieses noch ausführlicher im Training besprechen. Trotzdem...Glückwunsch Jungs...Ihr habt schön gekämpft".
Bilder klick hier.

FCP EII mit Louis Plath - Ole Küster, Philipp König, Arthur Rohde - Tobias Buschmann, Julius Schuls,Ole-Ingo Menz - Justin Bergmann - eingewechselt: Goerg Schmiedel, Fiete Jakubik und Rico Borchert
Zuschauer: 42

kostenloser Counter