
Die Pommernkids der E1 überzeugten heute mit einer konzentrierten Leistung. Was am letzten Sonnabend beim Pokalspiel gegen Anklam nicht stimmte, war heute voll in Ordnung: Der Einsatzwille und die Spielfreude war wieder da. Das war schon an den ersten Aktionen zu merken. Bereits nach drei Minuten stand Max das erste Mal allein vor Fortunas Schlussmann Willi. Diesmal scheiterte er noch an ihm. Es folgten aussichtsreiche Chancen von Christos und Matti, der nach einer Ecke den Ball im Fünfer nicht voll traf und damit den Neuenkirchener Keeper erneut in Szene setzte. Eine viertel Stunde war gespielt, als Niklas das Leder scharf in den Fortuna Strafraum flankt. Torwart Willi geht zum Ball, kann diesen aber nicht festhalten. Das Spielgerät prallt Christos vor die Füße, der nur noch zur verdienten Pommern-Führung einzuschieben braucht. Die Neuenkirchener geben sich nicht geschlagen und erarbeiten sich ihrerseits einige Chancen, bleiben aber in der entschlossenen Pommern-Verteidigung hängen. Unsere Pommernkids spielen schnelle Konter. Fünf Minten nach dem ersten Treffer setzt sich Niklas auf der linken Seite durch und passt auf Max, der den letzten Verteidiger stehen lässt. Endlich kann er den Fortuna-Torwart überwinden und zieht aus spitzen Winkel ins lange Eck zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit spielte der FCP clever, obwohl Neuenkirchen versuchte, etwas gut zu machen. Zwei Minuten nach dem Wechsel ist Max schon wieder allein im Strafraum. In diesem Duell bleibt aber der Fortuna-Tormann der Sieger. Sofort nach dem Abschlag erkämpfen sich die Pommernkids den Ball zurück und drängen auf das Tor. Es sind nur Sekunden vergangen, da erhält wiederum Max allein im Neuner die Chance zum 3:0 und nutzt sie. In der folgenden Zeit beschränkt sich der FCP auf die Defensivarbeit. Das Spiel findet größtenteils im Mittelfeld statt. In der 40. Minute kommt es in Neuenkirchens Strafraum zu einer turbulenten Szene. Max ist schon am Torhüter vorbei, da kann zunächst noch ein Verteidiger klären. Der Ball ist frei im 5-Meterraum. Christos braucht ihn nur noch abzustauben und erhöht auf 4:0. In der Schlussphase versuchen die Fortunen noch einmal alles. Pommerns Ausweichtorwart Tom muss jetzt ein paar Mal eingreifen und kann großartig klären. So blieb es bei einem deutlich verdienten Sieg unserer Pommernkids. Die Jungs aus Neuenkirchen hatten heute nicht ihren besten Tag. Aus früheren Begegnungen weiß aber jeder, dass mit ihnen sonst immer zu rechnen ist.
Mehr Fotos gibt es bei fussball.de.
FCP EI mit Tom Rese - Matti Ballossek, Lucas Adam - Hannes Lange, Niklas Jakubik, Christoph Dreger - Max Müller(2), Christos Dimitriou(2) - eingewechselt: Paul Stechert
Zuschauer: 42
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen