Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Samstag, 6. November 2010

Greifswalder SV 04 FI - FC Pommern Greifswald EII 2:3 (1:1)


Am heutigen 7.Spieltag trafen unsere Jungs im "Auswärtsspiel" auf den Greifswalder SV 04 FI. Angesichts der knappen Niederlage gegen Blau-Weiß waren wir besonders daran interessiert, heute wieder einmal mit drei Punkten vom Platz zu gehen. Aber Wunsch und Realität liegen manchmal weit auseinander. Der GSV 04 begann konzentriert und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. So stand es nach 18 Minuten 1:0 für die Gastgeber und das auch verdient. Unsere Kids waren überhaupt nicht präsent. Wir waren viel zu weit vom Gegenspieler weg. Alles wurde durch die Mitte gespielt und dort verloren wir zu oft die Bälle. Justin musste sich das ein und andere Mal die Bälle selber aus dem Mittelfeld holen. So war er es auch, der die Pommern nach 22 Minuten mit dem 1:1 wieder ins Spiel brachte. Dank unserer Abwehr stand es zur Halbzeit unentschieden.
In der Pause wurden dann mit Recht auch harte Worte gesprochen. Denn das Geleistete war im Vergleich zu anderen Spielen nicht viel. Es wurde gewechselt. Georg kam und Louis tauschte mit Tobias das Torwarttrikot. Nach Wiederanpfiff begannen wir besser. So war es Justin nach zwei Minuten mit der Chance, uns in Führung zu bringen. Aber der GSV-Keeper hielt super. Bereits eine Minute später erzielte Georg nach gutem Zuspiel von Julius doch die 1:2 Führung für die Pommernkids. Es kam trotz der Führung keine richtige Ruhe in unserer Spiel. Der GSV kam immer wieder gefährlich in unseren Strafraum. In der 30.Minute hatte Justin nach schöner Einzelleistung die Chance zu erhöhen. Der Abschlag des GSV-Torwart landete in unseren Reihen, diesmal wurde schnell umgeschaltet und über die Außen gespielt. Eine schöne Flanke kam in den Strafraum des GSV. Justin und Georg grätschten gleichzeitig und der Ball zappelte im Netz. Egal wer daran war, es stand 1:3 für die Pommernkids. Trotz des Rückstandes gaben die GSV-Jungs nie auf und erzielten in den Schlusssekunden noch den Anschlusstreffer zum 2:3-Endstand.

Trainer Steffen Rüger nach dem Spiel: "Trotz der Freude über unseren Sieg kann ich mit der Leistung meiner Mannschaft in der 1.Halbzeit nicht zufrieden sein. Wir werden dieses noch ausführlicher im Training besprechen. Trotzdem...Glückwunsch Jungs...Ihr habt schön gekämpft".
Bilder klick hier.

FCP EII mit Louis Plath - Ole Küster, Philipp König, Arthur Rohde - Tobias Buschmann, Julius Schuls,Ole-Ingo Menz - Justin Bergmann - eingewechselt: Goerg Schmiedel, Fiete Jakubik und Rico Borchert
Zuschauer: 42

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter