Die Kinder des FC Pommern Greifswald verpassten am Sonntag unglücklich das Halbfinale beim Landesturnier
Als einzige Mannschaft vertrat die FI des FCP den Kreis Vorpommern-Greifswald bei der Landesmeisterschaft in Güstrow. Schon im ersten Spiel gegen den FC Förderkader René Schneider gingen die Pommernkids leer aus. Die Partie war zwar ausgeglichen, aber der FC FK entschied die Partie mit einem Last-Minute-Tor für sich. Anschließend gewannen die Greifswalder die Begegnungen gegen den VfL Bergen mit 3:0 und die SG Parchim mit 1:0. Zum Halbfinale fehlten nun nur noch ein Sieg. Die Pommern bestimmten dann auch das Spielgeschehen gegen den Malchower SV deutlich. Aber nach vielen vergebenen Chancen erzielten die Malchower mit einem einzigen Konter das entscheidene Tor des Spiels. Noch war nicht alles verloren. Doch für das Halbfinale musste in letzten Vorrundenpartie gegen den FC Mecklenburg Schwerin unbedingt ein Sieg gelingen. Die Greifswalder warfen daher alles nach vorne und waren hinten etwas zu offen. So mopste der FCM mit nur einem Treffer den Pommern-Kindern die letzte Chance zum Weiterkommen.
Im Platzierungsspiel sicherten sich die Pommern mit einem 4:3 gegen Plate den 9. Rang im Landesvergleich.
Stefan Kroos, Trainer der Greifswalder F-Junioren, munterte seine Knappen auf:"Schade, dass wir heute etwas zu viel Pech hatten. Ich bin trotzdem mit der engagierten Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, denn es war durchaus mehr drin!"
Ergebnisse Vorrunde:
FCP - FC FK Rene Schneider 0:1
FCP - VfL Bergen 94 3:0
FCP - SG Parchimer FC/SV Aufbau Parchim 1:0
FCP - Malchower SV 0:1
FCP - FC Mecklenburg Schwerin 0:1
Spiel um Platz 9:
FCP - SV Plate 4:3
Endstand:
1. FC Pommern Stralsund
2. FC Mecklenburg Schwerin
3. FC Hansa Rostock
4. Malchower SV
5. Güstrower SC 09
6. FC FK Rene Schneider
7. PSV Wismar
8. SG Parchimer FC/SV Aufbau Parchim
9. FC Pommern Greifswald
10. SV Plate
11. VfL Bergen
12. 1.FC Neubrandenburg 04
FCP FI mit Luis Schuldt, Mika Voß, Ole Stechert, Yannick Darman, Gustav Braunschweig, William Lohfink, Paul Brauer, Leon Gehrt, Flint Richert, Corvin Herrmann, Tom Voß, Luca Stoldt, Justin Schröder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen