Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Dienstag, 1. Juli 2014

Einmal gegen Schalke auflaufen – Ein Traum wurde wahr


Beim 20. Finow-Cup - Deutschlands größten und attraktivsten D-Jugend-Turnier – gab der FC Pommern Greifswald sein Debüt.

Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison fuhren unsere DI-Kicker am letzten Wochenende ins Barnimer Land und gingen bei der 20. Auflage des traditionellen Finow-Cup, der vom 1.FV Stahl Finow perfekt organisiert wurde, an den Start. Unter den 48 Teilnehmern befanden sich von Juventus Turin bis Borussia Dortmund eine ganze Reihe internationaler und nationaler Hochkaräter. Da alle 16 Pommernspieler mitreisten, war es der Wunsch der Mannschaft, dass jeder ausreichend Spielanteile bekommen sollte.

In ihrer Vorrundenstaffel C trafen die Pommern schon im ersten Spiel auf die Gruppenfavoriten vom FC Schalke 04. Die Greifswalder zeigten sich hier kaum beeindruckt und spielten keck auf. Die Schalker nutzten mit ihrer individuellen Überlegenheit kleinste Abwehrfehler und gewannen mit 3:0. Die FCP-Kicker verloren dann auch alle anderen Vorrundenpartien nicht zuletzt dadurch, dass ihre Torabschlüsse viel zu harmlos waren (1:3 gegen Eintracht Trier II,0:2 gegen Lok Eberswalde, 0:1 gegen Eintracht Trier I und 0:2 gegen Fortuna Chemnitz).

Nach der offiziellen Eröffnung des 20. Finow-Cup 2014 mit allen 48 Teams erholten sich die Greifswalder am Üdersee, bevor sie am Abend als einzige Mannschaft das Abendprogramm besuchten. Nach mehrfachen Besteigungen des Wasserturms und dem Live-Konzert wurde es dann auch am Naturfreundehaus noch ganz schön spät, bis alle zur Ruhe fanden.

Mit schweren Beinen und Augenringen konnten die Pommern-Jungs dann auch am Sonntag in der Trostrunde um die Plätze 33 bis 48 nicht wirklich überzeugen und belegten nach nur einem Sieg gegen den TSV Oppurg den 46. Rang.

Aber auch einige Spitzenteams blieben hinter den Erwartungen. So verpassten neben dem Vorjahresfinalisten FC Fullham (17.) auch die SG Dynamo Dresden (18.) und Borussia Dortmund (25.) überraschend die Finalrunde.

Im Endspiel traf der 1.FC Magdeburg auf RB Leipzig. Vor großer Kulisse hatten die Leipziger spielerisch die Nase vorn, vergaben aber beste Möglichkeiten. So sicherte sich der 1.FCM mit gradlinigem Spiel und einem schönen Kontertor den Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und alle Platzierte!

Der FC Pommern Greifswald sagt den Finowern vielen, vielen Dank für dieses tolle Turnier!

Weitere Fotos vom Turnier gibt es HIER. Alle Ergebnisse und Informationen vom Finow-Cup 2014 gibt es HIER.

FCP DI mit Louis Plath, Kai Wielert, Christoph Dreger, Christos Dimitriou, Matti Ballossek, Tom-Oliver Rese, Philipp Thürmer, Hannes Mauderer, Niklas Jakubik, Justin Bergmann, Ole Küster, Paul Stechert, Nick Ladwig, Lucas Adam, Max Teetzen, Toni Gorzica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter