Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Donnerstag, 3. April 2014

SG Karlshagen/Zinnowitz – FC Pommern Greifswald FI 1:1 (1:0)


Nach langer Winterpause stand am vergangenen Wochenende auch für unsere FI-Junioren endlich das erste Punktspiel in Zinnowitz an.

Wir bauten das Spiel sehr konzentriert auf und drängten die SG in ihre Hälfte. Aber zu zwingend klaren Torchancen kam es nicht. Die Hausherren warfen Mann und Maus gegen unsere Angriffswellen, um ein Tor zu verhindern. Im Minutentakt starteten wir neue Offensiven und versuchten auch mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen. Entweder hielt der Heimtorwart oder es fehlten Zentimeter zum Tor. Ein Befreiungsschlag der Gastgeber führte nach Unstimmigkeit in unserer Hintermannschaft überraschend zum 1:0 für die SG (15‘).

In der zweiten Hälfte war wieder das gleiche Bild zu sehen. Wir hatten gefühlt 90% Ballbesitz. Die guten Spielzüge brachten uns aber keinen Torerfolg. Nun lief uns allmählich die Zeit davon. Alle Feldspieler tummelten sich vor dem Strafraum der Insulaner. Zwei Minuten vor Ultimo setzte sich Tom Voß bis zur Grundlinie durch, spielte einen Querpass auf Flint Richert, der endlich zum erlösenden 1:1 einschob.

Fazit: Ich kann meinen Jungs absolut keinen Vorwurf machen. Sie haben guten Fußball gespielt, waren stets im Ballbesitz und haben sich zahlreiche Torchancen erspielt. Nur der Ball wollte einfach nicht ‘rein. Das Team hat in diesem Spiel gelernt, mit Zeitdruck umzugehen. Jeder musste bis zur
letzten Minute alles geben.  sk

FCP FI mit Luis Schuldt, Jason Hanne, Julius Stemmler, Corvin Herrmann, Leon Gehrt, Flint Richert(1), Justin Schröder, Paul Brauer, Mika Voß, Yannick Darman, Ole Stechert, Peet Wilke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter