Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Dienstag, 25. März 2014

FC Pommern Greifswald C – PSV Röbel-Müritz 2:0 (1:0)


Angepeitscht durch das Interimstrainergespann Kroos/Schultze-Seemann sichern sich die Pommern gegen den PSV Röbel den zweiten Sieg in Folge.

Mit klaren taktischen Vorgaben starteten die FCP-Kicker in ihr zweites Heimspiel der Rückrunde. Nach einem couragierten Auftritt mit vielen gewonnenen Zweikämpfen in den Anfangsminuten näherten sich die Gastgeber immer mehr an den Röbeler Strafraum an. Hannes Lange setzte seinen Distanzschuss nach einer Ecke nur knapp über die Latte (15‘). Kurz darauf verfehlte wiederum Lange nach schöner Ballmitnahme das PSV-Gehäuse nur um Zentimeter (22‘). In der 25.Minuten gelang den Pommern nach einer Balleroberung im Mittelfeld das perfekte Umkehrspiel. Den feinen Diagonalpass verwandelte Solomane Aballo aus 12 Metern zur fälligen 1:0-Führung.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser in die Partie und hatten nach einem Stellungsfehler in der FCP-Defensive ihre erste Möglichkeit zum Ausgleich (40‘). Die Pommern-Jungs verloren jetzt viele einfache Bälle und Zweikämpfte. Trotzdem konterten sie die Gäste von der Müritz aus und bauten das Ergebnis durch den zweiten Treffer von Aballo aus. Die Röbeler kamen jetzt mit Wut im Bauch zu zwei Großchancen aber zu keinem Tor. Zum Ende verflachte das Spiel zusehends ohne weitere Tormöglichkeiten.

C-Jugendtrainer Stefan Lange freute sich am Wochenbett seiner Frau über die taktische und disziplinierte Leistung seiner Jungs. Das Pommern-Nachwuchsteam wünscht der jungen Familie alles Gute!

FCP C mit Richard Konschake, Ron Horenburger, Dominic Widner, Fiete Schuldt, Paul Wilhelm, Hannes Lange, Tristan Kessens, Solomane Aballo(2), Maik Müller, Justin Altenburg, Leon Smolinski, Joey Steinicke, Dennis Korth, Norman Fiedler, Erik Keves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter