Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Dienstag, 1. April 2014

1.FC Neubrandenburg 04 B-Mädchen - FC Pommern Greifswald C 3:3 (0:1)


Für das Auswärtsspiel in Neubrandenburg hatten sich die C-Junioren viel vorgenommen. Es sollte, neben drei Punkten für den Klassenerhalt, Revanche für das 3:3 aus dem Hinspiel geben und der gute Rückrundenstart, mit sechs Punkten aus drei Spielen, bestätigt werden. Zwar musste das Team von Max Pröbsting auf ihren Stamminnenverteidiger Dominic Widner sowie Joey Steinicke und Dennis Korth verzichten. Auch hatte der Torgarant Maik Müller die Trainingswoche aufgrund einer Gehirnerschütterung verpasst, jedoch gingen alle Beteiligten motiviert in das Spiel.

Leider sollte es bis zur 5.Minute auch alles sein, was die Jungs aus Greifswald den Mädchen entgegenzusetzen hatten. Neben Mängeln bei der Ballmitnahme und Fehlpässen war das größte Manko die Schwäche im Zweikampf. So lief es bis zum Tor von Solomane Aballo, der gut geschickt wurde, auf ein von Zufällen geprägtes Spiel hinaus, da es den Gastgeberinnen an Schnelligkeit und Präzision fehlte, um dem Kasten der Pommern-Jungs gefährlich nahe zu kommen.

Nach der Führung gab es auf Seiten von Pommern zwar weniger Fehler, jedoch machten die Neubrandenburgerinnen durch ihr aggressives Pressing ein geordnetes Aufbauspiel fast unmöglich. Richard Konschake im Tor musste mit mehreren Glanzparaden retten, da nun auch die Damen auf ein Tor aus waren.

Mit der Führung im Rücken ging es in die Kabine. Dort wurden die Fehler angesprochen und die taktische Marschroute geändert. In der zweiten Hälfte sollten die Mädchen mit einem Angriffspressing unter Druck gebracht werden, um die Zweikampfquote zu verbessern und aus den tornahen Ballgewinnen Profit zu schlagen. Um dem Spiel neue Impulse zu geben wurde Eric Keves durch Norman Fiedler ersetzt.

Der Plan schien aufzugehen, als Maik Müller in der 41. Minute die 0:2-Führung markierte. Kurz darauf wendete sich jedoch das Blatt. Nach einem Eckstoß wurde der Ball zu kurz geklärt und mit einem unhaltbaren Hammer aus der zweiten Reihe kam es zum Anschlusstreffer. Das Spiel war zwar kein offener Schlagabtausch, da auf beiden Seiten die Zweikämpfe im Mittelfeld angenommen wurden, es kam jedoch zu einer Hundertprozentigen durch Solomane Aballo, welche von einer überragend reagierenden Torfrau vereitelt wurde.

In der 52.Minute war es wieder Maik Müller, der auf 1:3 erhöhen konnte. Doch anstatt die Führung mit dominantem Ballbesitz zu verwalten, wurden leichtfertig Zweikämpfe riskiert. So kam es, wie es kommen musste, in der 67.Minute wurde im Strafraum der Pommern erst nicht konsequent geklärt, dann landete der Versuch von Fiete Schuldt im eigenen Tor. Zwar waren beiden Teams vom intensiven Geplänkel um den Ball sichtlich erschöpft, doch die Greifswalder gingen lange Wege, um die drei Punkte mit zu nehmen.

In der letzten Minute kam es zu unglücklichen Szenen. Erst übersah der sonst aufmerksame Schiedsrichter zwei klare Foulspiele der Neubrandenburgerinnen, was Hannes Lange so in Rage versetzte, dass er an der Strafraumgrenze zu ungestüm einstieg, was mit durchaus berechtigtem Elfmeter bestraft wurde. Auf den Ausgleichstreffer folgte der Schlusspfiff. Dazwischen kam es jedoch zu hitzigen Diskussionen, die drei Pommernspielern die gelbe Karte einbrachte.

Abschließend kann man sagen, dass diese gefühlte Niederlage zwar nicht unverdient, in jedem Fall aber zu vermeiden gewesen wäre. Durch Leichtfertigkeiten wurden zwei Punkte verspielt. So muss der Ausgleich durch die bissigen Gastgeberinnen wohl als Revanche auf unseren Ausgleich im Hinspiel gesehen werden. Es wurde wieder eine gute Erfahrung in der Landesliga gesammelt und das Ziel von 12 Punkten in der Rückrunde ist immer noch zu erreichen. Für die kommende Woche heißt es also, höchste Konzentration und Einsatz zeigen, um im Sechs-Punkte-Spiel gegen Pasewalk dem Ziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher zu kommen.  mp

FCP C mit Richard Konschake, Ron Horenburger, Fiete Schuldt, Paul Wilhelm, Hannes Lange, Tristan Kessens, Solomane Aballo(1), Maik Müller(2), Justin Altenburg, Leon Smolinski, Erik Keves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter