![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiD8_Ww_sffxmtr2DuvJWhNnEOnl6C4KHkaYw9G78sVE8TSePRwm81aIkZr_jOAQqHDey1Xcd6SM1KdDE-FO0ja-4LJ2W8_DXEKmxjFG9MndiKS3Qf6h2llyeHwX6knD2FbF8-_A1Nm3UE/s400/01_2010_09_26__FSV_Kemnitz_vs_FCP_E.jpg)
Vor einer beachtlichen Kulisse von etwa 50 Zuschauern trafen sich am heutigen Sonntagmorgen die E-Junioren des FSV Kemnitz und des FC Pommern Greifswald zu einem Freundschafts- und Testspiel in Kemnitz. Dabei hatten vor allem die Kinder des FSV und die Neueinsteiger des FCP die Möglichkeit, etwas mehr Spielpraxis zu erlangen.
Die Kemnitzer zeigten sich nach Anpfiff sehr motiviert und stürmten das Pommern-Gehäuse. Die Pommernkids wirkten in der ungewohnten Aufstellung etwas unorganisiert und gewährten dem FSV die ersten Torchancen. In der 7. Minute musste Pommerns Jungtorwart "Hube" die verdiente FSV-Führung hinter seiner Torlinie herausfischen. Nun wurden die FCP-Kicker endlich wach und bauten ihr Spiel auf. Der Ausgleich durch Justin ließ nur drei Minuten auf sich warten. Jetzt war der Pommern-Sturm kaum aufzuhalten. In der 13. Minute vollendete Justin seinen ersten Saison-Hattrick, nachdem er bereits zwei Minuten zuvor die Greifswalder Führung erzielte. Es stand 3:1. Nur eine Minute später verfehlte Louis nach einem heftigen Gewusel im Kemnitzer Strafraum knapp den FSV-Kasten. Eine Unsicherheit im Strafraum des FCP nutzten die Kemnitzer und verkürzten auf 3:2. Das Spiel war wieder offen. Doch die Kids aus Greifswald ließen sich das Heft nicht mehr aus der nehmen. Bis zur Halbzeit gab es weitere Chancen für Ole-Ingo, Julius und Justin.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Pommern ihre klare Überlegenheit. Nach einer Louis-Ecke in der 27. Minute konnte Julius zum 4:2 einschieben. Der FSV bäumte sich noch einmal auf. Fiete stoppte die gegnerischen Stürmer mehrfach mit großer Laufleistung und gutem Einsatz. Hube parierte Mitte der zweiten Hälfte die beste Kemnitzer Gelegenheit in großer Manier. Die kleine Merle konnte in ihrem ersten Einsatz und an ihrem heutigen 8. Geburtstag so manchen kräftigeren Gegenspieler stehen lassen. Eine Minute vor Spielende verwandelte Ole-Ingo einen Abstoßfehler des Kemnitzer Torhüters zum 5:2-Endstand.
Im anschließenden 9-Meter-Schießen waren die beiden Torhüter die großen Helden. Super HUBE!
Die Kemnitzer waren tolle Gastgeber. Es war eine super Atmosphäre und Stimmung auf dem Platz.
Weitere Fotos gibt es bei fussball.de.
FCP E mit Hubert Grimmberger - Justin Bergmann(3), Rico Borchert, Merle Caanitz, Fiete Jakubik, Niklas Jakubik, Hannes Lange (1.HZ für FSV), Ole-Ingo Menz(1), Louis Plath, Arthur Rohde, Julius Schulz(1), Paul Stechert
Zuschauer: 50
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgD7c-CBt1C-vArc-5g9arpJVSN1vM-ZJfDKa2INgaIP7CHIHozYxuKwaufAGn0Rjzia7AAaLyx9zUssvAidYdTFpyvboPYO5NK7PasVNozPRWxgyKqKTFJYYjZlND_vb6n-1JFZZjljFM/s400/17_2010_09_26__FSV_Kemnitz_vs_FCP_E.jpg)
Liebe Merle, alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg beim FC Pommern Greifswald!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen