Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Samstag, 2. Oktober 2010

FC Pommern Greifswald EI - Greifswalder SV04 EII 1:0 (0:0)


In einem hart umkämpften Match konnten die Pommernkids der E1 heute 3 Punkte der favourisierten E2 des Greifswalder SV04 abtrotzen.
Eine knisternde Spannung lag von Anfang an in der Luft des Greifswalder Volksstadions. Keiner der Lokalmatadore wollte hier verlieren. So begannen beide Teams hochkonzentriert und ließen keine Fehler zu. Die Strafräume hüteten die Keeper vornehmlich alleine. Erst nach 15 Minuten landete der erste Torschuss des Spiels am Außenpfosten des Pommernkastens. Nun setzte der GSV nach, schloss aber nicht energisch genug ab. In der 18.Minute stand auf einmal - nach schnellem Konter - Pommern-Stürmer Kai einsam vor GSV-Torhüter Vincent, konnte diesen aber nicht überwinden. Nur kurz darauf hatte wieder Kai die Riesenchance auf den ersten Derby-Treffer. Eine Minute später verzog Niklas nur knapp und das Leder flog am linken GSV-Pfosten vorbei. Mit der starken Pommern-Offensive endete die erste Halbzeit. Ein Spiel auf Augenhöhe und mit etwas besseren Chancen für den FC Pommern Greifswald.
In der zweiten Halbzeit zeigte das eingespielte Team der GSV-E2 seine technische Stärke. Die GSVer eroberten mehr und mehr Feldanteile und setzen die Pommern-Kicker stärker unter Druck. Aber das Pommern-Bollwerk mit Matti und Christoph stand sicher und die Angriffe des Gegeners verpufften meist schon vor der Strafraumgrenze. Pommern-Keeper Hube musste nur zweimal ernsthaft eingreifen. Es begann eine dramatische Schlussphase. Der GSV gab seine Deckung fast völlig auf und wollte ein Tor erzwingen. Dadurch bekamen die Pommern-Kids Chancen zum Kontern. Mehrfach starteten Hannes, Christos und Max in die offene GSV-Hälfte. Eine Minute vor Schluss gab es ein heftiges Durcheinander im GSV-Strafraum. Der Ball wollte diesen nicht verlassen. Ein GSVer am Boden wehrte das Spielgerät mit der Hand ab und es gab 9-Meter für den FCP. Die Dramatik war noch nicht an ihrem Höhepunkt. Justin legte sich das Leder auf den Strafstoßpunkt und hämmerte den Ball an die Latte. Von dort sprang der dem GSV-Keeper unglücklich in den Rücken und prallte ins Tor. 1:0 für Pommern. Begeisterung und Verzweiflung. Der Schiedsrichter ließ noch zwei Minuten nachspielen, was jedoch am Endergebnis nichts mehr änderte.

Kommentar des FCP-Trainers Stefan Kroos: "Für mich war es heute eine schwere Partie, weil ich als Trainer noch nicht wusste, wo wir in dieser Saison genau stehen. Mit den Jungs vom GSV 04 hatten wir einen harten Brocken vor der Brust, der bis dahin noch ungeschlagen war. Umso größer war natürlich bei mir und der Mannschaft die Freude, dass wir dieses Spiel gewinnen konnten. Mir als Trainer hat es gezeigt, dass wir, wenn wir immer so fleißig trainieren und engagiert spielen, jeden in der Liga schlagen können. Ich möchte meinen Jungs noch ein großes Lob aussprechen, dass sie so leidenschaftlich und ehrgeizig gekämpft haben. Sie haben fast alles so umgesetzt haben wie vorher besprochen. Dadurch konnten wir dieses Spiel positiv für uns gestalten: TOLL JUNGS!
Natürlich bedarf es noch viel Training in der Ballannahme und im Kombinationsspiel, aber wenn ihr weiter so fleißig und ehrgeizig seid, Jungs, bin ich in diesen Punkten sehr optimistisch. GROßES LOB!"

Weitere Fotos gibt es bei fussball.de und hier der Spielbericht aus GSV-Sicht.

FCP E1 mit Hubert Grimmberger - Matti Ballossek, Hannes Lange, Christoph Dreger - Christos Dimitriou, Niklas Jakubik, Max Müller - Justin Bergmann(1) - Auswechelspieler: Kai Messerschmidt, Paul Stechert, Lucas Adam
Zuschauer: 40

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter