Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Montag, 23. Juni 2014

Frisch gebackene Kreismeister versemmeln Pokalfinale


Sowohl die D-Junioren als auch die F-Junioren des FC Pommern Greifswald unterliegen klar in ihren Kreispokalendspielen

Der letzte Sonntag war kein so guter Tag für die Pommern. Nach dem die deutsche Nationalmannschaft am Vorabend gegen Ghana in ihrem zweiten WM-Gruppenspiel geschwächelt hatten, taten es ihnen die Pommern-Kids gleich.

FC Pommern Greifswald DI - FSV Einheit Ueckermünde I 0:4 (0:2)


Es war deutlich zu spüren, dass sich die Haffstädter für diese Partie einiges vorgenommen hatten. Nach der knappen Niederlage im Kreismeisterschaftsfinale wollten sie mit aller Kraft den Kreispokal für sich beanspruchen. Es sollte ihnen gelingen.

Zwar starteten die FCP-Kicker mit schönem Kombinationsspiel, fanden aber keinen guten Abschluss im Strafraum, weil sich immer ein Weiß-Roter dazwischen warf. Der FSV nutzte effektiv den ersten dicken Fehler nach einem missglückten Rückpass zum Torwart zum 0:1 (7.). Die Pommern-Jungs drückten jedoch weiter auf das Tor der Ueckermünder, waren aber weiterhin zu harmlos im Abschluss. Die Einheit kam durch Standards zu ihren Chancen. So fiel das 0:2 (19.) nach einem Freistoß. Danach waren die Pommern wiederum am Drücker, um zu verkürzen.
In der Pause motivierte FCP-Coach Wichhardt seine Mannen, dass hier noch nichts verloren ist. Mit taktischen Wechseln sollte jetzt die Wende kommen. „Hop oder Top“ war die Devise.

Nach dem Wechsel waren die Greifswalder drauf und dran den Anschluss zu erzielen, doch der FSV sicherte mit einem Doppelschlag die Entscheidung für sich. Analog zum 2:2 aus dem Kreismeisterschaftsfinale fiel das 0:3 (35.). Einen indirekten Freistoß von der Mittellinie direkt auf den Torwart geschossen, verwandelten die Ückermünder eiskalt nach Abprallen. Noch gar nicht vom Schock erholt musste der FCP Sekunden später einen schnellen Konter zum 0:4 (36.) hinnehmen. Dann half auch alles kopflose Anrennen auf den FSV-Kasten nichts mehr. Die Ueckermünder ließen mit viel Leidenschaft weiterhin kaum etwas zu und den Pommern fehlte das Quäntchen Glück für eine Ergebniskosmetik.

Weitere Fotos vom Pokalfinale gibt es HIER.

FCP DI mit Louis Plath, Kai Wielert, Christoph Dreger, Christos Dimitriou, Matti Ballossek, Tom-Oliver Rese, Philipp Thürmer, Hannes Mauderer, Niklas Jakubik, Justin Bergmann, Ole Küster, Paul Stechert

SG Weitenhagen/GSV 04 I : FC Pommern Greifswald FI 4:1 (3:0)


Auch die FI-Kids des FC Pommern konnten nicht an ihre Leistung aus der letzten Woche  anknüpfen. Bereits zur Halbzeit lagen die FCP-Kinder mit 0:3 zurück und hatten kaum noch eine Chance. Nach dem tollen Kopfballtreffer von Ole Stechert keimte noch einmal etwas Hoffnung. Doch wenig später zerstreute die SG mit dem 1:4 alle Hoffnungen.

FCP FI mit Luis Schuldt, Mika Voß, Ole Stechert(1), Yannick Darman, Gustav Braunschweig, Jason Hanne, William Lohfink, Paul Brauer, Leon Gehrt, Flint Richert, Corvin Herrmann, Tom Voß

Herzliche Glückwünsche gehen an die verdienten Kreispokalsieger aus Ueckermünde und von der SG VSG Weitenhagen/Greifswalder SV 04!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter