Nach einer spannenden Partie gegen die SG Weitenhagen/Greifswalder SV 04 II steht die FI des FCP im Kreispokalfinale
VSG Weitenhagen/Greifswalder SV 04 II – FC Pommern Greifswald FI 2:3 (1:2)
Die Pommern-Kindern erwischten am späten Dienstagabend den besseren Start in Weitenhagen und machten in den Anfangsminuten mehr Druck auf den SG-Kasten. Nach zwei vergebenen Chancen von Tom Voß und Corvin Hermann mussten die FCP-Kids nach einem Abspielfehler in der Abwehr plötzlich den 1:0-Rückstand durch Lucas Förster (12.) hinnehmen. Die Gäste ließen trotzdem nicht nach und erarbeiteten sich eine Feldüberlegenheit. Diese nutzten die Pommern zunächst durch Paul Brauer nach einem Abpraller des SG-Keepers zum Ausgleich. Sekunden vor der Pause setzte das FCP-Mittelfeld Tom Voß gekonnt in Szene. Dieser ließ es dann nicht nehmen und schoss sein Team in Führung.
Gleich nach dem Seitenwechsel überlief Leon Gehrt die SG-Abwehr auf der rechten Seite, behielt die Übersicht und legte auf seinen Mannschaftskameraden Flint Richert zurück. Dieser erhöhte das Ergebnis für den FCP auf 1:3. Im Anschluss war bei beiden Teams ein Nachlassen der Kräfte zu bemerken. Die Partie verflachte zusehends. Beide Mannschaften trafen jeweils noch einmal die Latte. Lucas Förster verkürzte acht Minuten vor Abpfiff auf 2:3, doch den Pommern-Kids war der Finaleinzug nicht mehr zu nehmen.
„Es war von beiden Mannschaften ein schönes und intensives Spiel. Nur solche Partien bringen die Entwicklung der Kinder voran. Ein großes Lob geht an mein Team für den tollen Einsatz!“, lautete das Resümee von Pommern-Coach Stefan Kroos am Spielende.
Im Finale des Kreispokals treffen nun die beiden Greifswalder Spitzenteams VSG/GSV04 I und FCP I aufeinander.
FCP FI mit Luis Schuldt, Ole Stechert, Yannick Darman, Gustav Braunschweig, Jason Hanne, William Lohfink, Paul Brauer(1), Leon Gehrt, Flint Richert(1), Justin Schröder, Corvin Herrmann, Tom Voß(1)
Foto von Roland Krumbholz: Leon Gehrt (links, FCP) und Fabius Winkler (rechts, VSG/GSV04) im Zweikampf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen