Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Samstag, 14. Juni 2014

F-Junioren verteidigen Kreismeisterkrone


Die FI-Junioren des FC Pommern Greifswald gewannen am Sonnabend nach stetiger Leistungssteigerung zum zweiten Mal in Folge die Kreismeisterschaft.

Der FC Pommern konnte als einziger Verein zwei Mannschaften für die Endrunde im Greifswalder Volksstadion qualifizieren. Diese beiden Teams eröffneten dann wie üblich das Turnier. Die erste Pommernauswahl gewann das Vereinsderby mit 3:1, aber so richtig rund lief es noch nicht. Das war auch in der Partie gegen den VFC Anklam zu merken. Nach der Pommernführung glich der VFC aus. Erst in den Schlussminuten sicherten sich die Greifswalder mit zwei weiteren Treffen den Sieg. Noch mehr Probleme bekamen die FCP-Kinder gegen die Pommern aus Löcknitz. Der VfB ging mit zwei Toren in Führung. Doch die Kroos-Schützlinge bewiesen große Moral und drehten das Match nach einem Offensivfeuerwerk auf 3:2. Dieses Ergebnis brachte nun endlich mehr Sicherheit in die Reihen des FCP. In der anschließenden Begegnung fegten die Pommern den FC Rot-Weiß Wolgast mit 3:0 vom Rasen. Nun ging es zum absoluten Showdown gegen die SG Greifswalder SV04/VSG Weitenhagen, denn beiden Mannschaften hatten bereits viermal gewonnen. In einem packenden Duell erzielte die SG mit einem weiten Schuss aus dem Mittelfeld die Führung, was die Pommernkids jedoch nicht davon abhielt, über sich hinaus zu wachsen. Sie legten jetzt noch eine Schippe drauf. „Man of the Match“ Paul Brauer glich zunächst mit einem schönen Distanzschuss aus. Dann war er wieder zur Stelle und brauchte nach feiner Vorarbeit von Tom Voss nur noch zum Turniersieg einschieben. Nach dem erlösenden Schlusspfiff konnten die FI-Junioren des FC Pommern Greifswald gemeinsam mit ihren Vereinskameraden der FII, die den sechsten Rang belegten, den Gewinn der Kreismeisterschaft feiern.

„Das ist der Lohn für sehr fleißiges Training!“, fasste Pommern-Coach Stefan Kroos zusammen, „Wir haben gut daran getan, den Kader in der Winterpause noch einmal leistungsgerecht zu sortieren. Das war der Schlüssel für unseren Erfolg.“

Der FCP wird nun als einzige Mannschaft den Kreis Vorpommern-Greifswald bei der Landesmeisterschaft am 29.Juni in Güstrow vertreten. Bereits bei der Hallenlandesmeisterschaft im Februar sorgten die Pommern mit dem dritten Rang für Furore.

Weitere Fotos von der Endrunde gibt es HIER.

Ergebnisse:
FCP FI – FCP FII 3:1
FCP FI – VFC Anklam 3:1
FCP FI – VfB Pommern Löcknitz 3:2
FCP FI – FC RW Wolgast 3:0
FCP FI – SG GSV04/VSG Weitenhagen 2:1

FCP FII - SG GSV04/VSG Weitenhagen 0:5
FCP FII – VFC Anklam 0:5
FCP FII – VfB Pommern Löcknitz 0:2
FCP FII – FC RW Wolgast 2:1

Endstand:
1. FC Pommern Greifswald I (15 Punkte 14:5 Tore)
2. SG GSV04/VSG Weitenhagen (12 Punkte 16:3 Tore)
3. VfB Pommern Löcknitz (6 Punkte 10:8 Tore)
4. FC Rot-Weiß Wolgast (6 Punkte 7:10 Tore)
5. VFC Anklam (3 Punkte 6:14 Tore)
6. FC Pommern Greifswald II (3 Punkte 3:16 Tore)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter