Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Freitag, 23. Mai 2014

DI zieht souverän ins Kreispokalfinale


SG Kröslin/Lubmin - FC Pommern Greifswald DI 1:11 (1:6)


Dass es am Ende eine so sichere Kiste wird, hatte wohl vor Spielbeginn keiner erwartet. Schließlich rangiert die SG derzeit hinter dem FCP auf dem zweiten Tabellenplatz und konnten vor Kurzem die Mitverfolgerschaft aus Loitz und vom FSV Blau-Weiß Greifswald klar bezwingen.

Von Beginn an dominierten aber die Pommern-Jungs die Halbfinalbegegnung klar und deutlich. Nach einer zügigen Kombination von Lucas Adam über Justin Bergmann behielt Niklas Jakubik die Übersicht und schob nach vier Minuten den Führungstreffer ein. Lucas Adam(11‘), Justin Bergmann(12‘) und Tom-Oliver Rese(14‘) bauten die Führung schnell auf 0:4 aus und sorgten so für klare Verhältnisse. Den Gastgebern gelangt mit einem direkt verwandelten Freistoß von Marlon Thiemke(18‘) der Anschlusstreffer. Nur kurz darauf vergaben die Krösliner dann noch einen Neunmeter. Adam(21‘) und Bergmann(22‘) erhöhten bis zur Pause weiter für die Hansestädter auf 1:6.

Auch nach dem Wechsel überraschte der FCP die SG mit schnell vorgetragenen Angriffskombinationen. So schraubten die Greifswalder das Ergebnis durch weitere Treffer von Jakubik(33‘, 40‘), Rese(37‘, 59‘) und Hannes Mauderer(58‘) auf 1:11. Die Hausherren konnten hingegen kaum noch für die eigene Entlastung sorgen.

„Mit dieser super Mannschaftsleistung haben sich meine Jungs verdient ins Pokalfinale gekämpft“, resümierte DI-Coach Ralf Wichhardt nach der Partie.

Das Halbfinale musste übrigens vorgezogen werden, weil die DI-Junioren des FC Pommern Greifswald schon langfristig geplant haben, am Städtepartnerschaftsturnier zu Pfingsten in Osnabrück teilzunehmen. Dort werden die Pommern dann auch auf Teams aus Russland, Portugal, der Türkei und den Niederlanden treffen.

Weitere Fotos vom Spiel gibt es HIER.

FCP DI mit Louis Plath, Christoph Dreger, Christos Dimitriou, Matti Ballossek, Tom-Oliver Rese(3), Lucas Adam(2), Philipp Thürmer, Hannes Mauderer(1), Niklas Jakubik(3), Justin Bergmann(2), Nick Ladwig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter