Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Montag, 7. April 2014

FC Pommern Greifswald C - Pasewalker FV 6:1 (3:0)


Am 16. Spieltag der Landesliga ging es für unsere C-Junioren mit dem Pasewalker FV gegen einen direkten Gegner im Abstiegskampf. Zwar wurden noch im letzten Spiel zwei Punkte verschenkt, doch dank des insgesamt guten Starts sollten in diesem Sechs-Punkte-Spiel die Erfolge vergoldet werden. Im Vergleich zur Vorwoche rotierte das Trainerduo Lange/Pröbsting die Startaufstellung. Große Überraschungen gab es jedoch nicht.

Das Spiel begann für die Pommern gleich mit zwei Fehlpässen in der Abwehr, was sich allerdings als Weckruf herausstellen sollte. Danach wurde das Spiel von unseren Jungs weitestgehend kontrolliert, sodass Pasewalk selbst im Angriff kaum Torgefahr ausstrahlen konnte. Es war Justin Altenburg, der seine gute Trainingsleistung bestätigte und mit einem Sololauf die komplette Abwehr stehen ließ. So stand es nach sieben Minuten verdient 1:0.

Die Gäste versuchten zumeist mit hohen Bällen hinter die Abwehr zu kommen, doch entweder fehlte die Präzision oder der gut mitspielende Richard Koschake konnte die Bälle abfangen. Die Hausherren gefielen mit der Führung im Rücken immer besser mit schnellen Kombinationen im Angriff. Und so war es wieder Altenburg der nach gut 20 Minuten auf 2:0 erhöhte. Tom-Oliver Rese baute das Ergebnis noch vor dem Wechsel auf 3:0 aus.

In der Pause war die Ansage klar: Es war eine ordentliche erste Hälfte mit verdienter Führung. Aber es kam auch die Warnung, konsequent weiter zu spielen, um die Früchte der harten Arbeit zu ernten.

Die zweite Hälfte begann wie zu erwarten mit einer Druckphase der Pasewalker. Mehrfach war es nur der Pommern-Torwart Konschake, der die Bälle hinter der Abwehr verteidigen musste. So kam es nach 48 Minuten nicht ganz unverdient zum Ehrentreffer für die Gäste.

Unsere Blauen hatten aber aus der Vorwoche gelernt und bissen sich zurück ins Spiel. Immer wieder konnte Pasewalk mit ansehnlichem Fußball in Verlegenheit gebracht werden. Durch ein schönes Doppelpack in der 65. und 66. Spielminute machte Solomane Aballo alles klar. Den Glanzpunkt setzte aber Tristan Kessens vor dem Schlusspfiff, in dem er einen zweiten Ball von vor dem Strafraum unter die Latte jagte.

Fazit: Das Team hat eine starke Leistung gezeigt und seinen Anspruch untermauert, dauerhaft in der Landesliga bestehen zu wollen. Ohne Ausnahme wurden sehr ansprechende Leistungen erbracht. Der Teamgeist stimmt und mit dem zusätzlichen Selbstvertrauen sollte der Klassenerhalt schon jetzt so gut wie sicher sein. Für die kommenden Spiele heißt es nun wieder konzentriert arbeiten, um auf die nächste Entwicklungsstufe zu kommen.  mp

Weitere Fotos vom Spiel gibt es HIER.

FCP C mit Richard Koschake - Ron Horenburger, Hannes Lange, Dominic Widner, Fiete Schuldt - Paul Wilhelm, Tom-Oliver Rese(1) - Solomane Aballo(2), Maik Müller, Philipp Thürmer - Justin Altenburg(2) - eingewechselt: Tristan Kessen(1, 55.), Leon Smolinksi(55.), Norman Fiedler(60.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter