Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Montag, 16. Dezember 2013

DI ist Kreismeister in der Halle


Nach einem Wechselbad der Gefühle feierte unsere DI gestern ihren ersten Titel.
In der ersten Begegnung traf der FCP gleich auf die Eintracht aus Loitz. Beide Teams, die sich noch gut aus der Vorrunde in Pasewalk kannten, ließen die Spritzigkeit der Vorwoche vermissen. Die Pommern übernahmen die Spielführung und gingen durch einen Treffer von Justin Bergmann in Führung. Eigentlich musste man keine Angst haben, dass das Ruder aus dem Lot gerät. Aber nach einer harten gelben Karte und der damit einhergehenden 2-Minuten-Strafe mussten die Pommern umdisponieren und auf defensiv umschalten. Das gelang ihnen ganz gut und der Sieg wurde sicher bis zum Ende gebracht. In der Kabine gab es dann aber ein kleines Donnerwetter, das zum Erwachen der schläfrigen Pommern-Jungs führen sollte. Gegen die Stadtkonkurenz vom St.Georgsfeld zeigten sich die Pommernkids anschließend wesentlich präsenter und ließen das Leder besser laufen. Mit viel Druck sollte ein Treffer erzwungen werden. Aber es stellte sich das Dortmund-Syndrom ein: beste Chancen - Aluminium - kein Tor. In den letzten Sekunden der Partie konnte Blau-Weiß kontern. Pommern-Schlussmann Louis Plath reagierte jedoch prächtig und kam deutlich aus dem Strafraum und stellte sich dem Heranstürmenden in den Weg. Zur großen Verwunderung der meisten Anwesenden gab es 10 Sekunde vor dem Ende einen Strafstoß, der das Geschehen auf dem Parkett auf den Kopf stellen sollte. Blau-Weiß nahm das großzügige Geschenk dankend an und hatte plötzlich gewonnen. Dicke, wütende Tränen ließen den FCP-Kabinenboden rutschig werden. Doch Trainer Ralf Wichhardt hatte es im Gespür, dass hier noch nicht alles verloren ist. Er richtete sein Team wieder auf, um gegen die Mitfavoriten aus Torgelow bestehen zu können. Auch in dieser Partie hatten die Pommern mehr Anteil und viele ungenutzte Chancen. Torgelow ging jeweils nach nur kurzen Ausflügen in die Pommernhälfte zweimal in Führung. Der FCP konnte dann jedes Mal schnell zurückschlagen, aber mehr gelang nicht, so dass die Punkte geteilt wurden. Nun sollten auch die Pommern etwas mehr von Fortuna bedacht werden: In der Begegnung mit der SG Kröslin/Lubmin stand es in der letzten Minute nur 1:1, als Christoph Dreger einen Zuckerpass auf Niklas Jakubik absetzte, der dem SG-Keeper Sekunden vor dem Abpfiff keine Chance ließ und den Siegtreffer einschob. Nachdem Löcknitz Torgelow dann noch die Show stahl und mit 1:0 gewann, waren die Rechenkünstler gefragt. Blau-Weiß hatte nach allen Spielen bereits 10 Punkte. Torgelow und FCP mit je einer offenen Partie konnten noch aufschließen. Um an Blau-Weiß vorbeizukommen, war mindestens ein Sieg mit zwei Toren Unterschied nötig. Der FCP gewann nach einem Schützenfest mit 4:0. Nun durfte die Greifen gegen Loitz nicht mit drei Toren mehr gewinnen. Aber die Eintracht überrollte den TSV nach starker Leistungssteigerung mit 3:1 und ließ die FCP-Kicker feiern. Christos Dimitriou wurde anschließend noch in die Turnierauswahl berufen.
Am 12.01.14 geht es nun für unsere DI-Junioren in die Vorrunde zur Landesmeisterschaft nach Wolgast. Mitbewerber sind dort der FC Rot-Weiß Wolgast, der VFC Anklam, der Pasewalker FV und die SG Karlshagen/Zinnowitz.  mja
Weitere Fotos vom Turnier gibt es HIER.

Ergebnisse:
FCP - SV Loitzer Eintracht 1:0
FCP - FSV B/W Greifswald 0:1
FCP - Torgelower SV Greif 2:2
FCP - SG Kröslin/Lubmin 2:1
FCP - VfB Pommern Löcknitz 4:0

Endstand:
1. FC Pommern Greifswald I 10 Pkt. 9:4 Tore
2. FSV Blau-weiß Greifswald 10 Pkt. 7:5 Tore
3. SV Loitzer Eintracht 7 Pkt. 8:7 Tore
4. Torgelower SV Greif II 7 Pkt. 8:8 Tore
5. VfB Pommern Löcknitz 5 Pkt. 1:5 Tore
6. SG Kröslin/Lubmin 3 Pkt. 7:11 Tore

FCP DI mit Louis Plath, Philipp Thürmer, Tom-Oliver Rese(3), Matti Ballossek, Paul Stechert, Justin Bergmann(2), Christoph Dreger(1), Niklas Jakubik(2), Ole Küster, Christos Dimitriou(1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter