
Unsere D-Junioren schenkten sich beim Vereinsderby am ersten Punktspieltag nichts. Beide Teams wollten heute gewinnen und lieferten einen tollen Fight ab. Die eingespielte D2 hatte zunächst einige Vorteile. Bereits in der 2.Minute konnte Christos mit seinem Treffer zum 0:1 die Vereinskameraden schocken. Danach fand die Partie vor allem im Mittelfeld statt. Großartige Zweikämpfe waren zu sehen. Erst in der 22.Minute legt Lucas von der rechten Grundlinie überlegt auf Justin, der die Führung der D2 sicher auf 0:2 ausbauen kann. Kurz darauf schiebt Justin das Leder zu Niklas und der zum 0:3 ins Netz (25'). Ole K. verkürzt mit einem sehenswerten Seitfallzieher auf 1:3 (28'). Bis zur Pause gibt es noch viele gute Torchancen auf beiden Seiten. D2-Keeper Louis steht mehrfach im Mittelpunkt und rettet die Führung mit tollen Paraden in die Pause.
Im zweiten Abschnitt trumpft die D2 wieder auf. Lucas trifft zunächst nur den Pfosten (36'). Aber kurz danach locht er die Kugel von Tom super aufgelegt zum 1:4 ein (37'). Danach passt Paul zurück auf Matti, der mit einem Sonntagsschuss das rechte Dreiangel zum 1:5 trifft (38'). Justin setzt sich anschließend stark gegen Erik und Julius durch und erzielt das 1:6 (40'). Das Spiel schien gelaufen. Doch die D1 steckte nicht auf. Aufopferungsvoll zeigt Hannes L. mit zwei Einzelleistungen, was er drauf hat und verkürzt in zwei Minuten auf auf 3:6 (47', 48'). Die D2-Abwehr ist jetzt völlig von der Rolle. Die Partie bleibt spannend. Ole K. kann sogar noch das 4:6 erzielen (49'). Danach fangen sich die Wichhardt-Schützlinge und fahren mit einem abgeklärten Defensiv-Spiel die ersten drei Punkte ein.
Weitere Fotos vom Spiel gibt es HIER.
FCP DI mit Philipp König - Julius Schulz, Erik Engel, Tobias Russow, Henriette Horn, Ole-Ingo Menz, Arnold Harfenstein, Hannes Lange(2), Hannes Mauderer, Ole Küster(2)
FCP DII mit Louis Plath - Lucas Adam(1), Philipp Thürmer, Christoph Dreger, Paul Stechert, Christos Dimitriou(1), Matti Ballossek(1), Tom-olöiver Rese, Niklas Jakubik(1), Justin Bergmann(2)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen