
Unsere E-Kicker fuhren heute einen verdienten Sieg gegen die GSV-Reserve ein. In der ersten Hälfte dominierten die Pommernkids klar, vergaßen aber das Toreschießen. Bester 04er war ohne Frage Vincent im Tor, der mit tollen Paraden das Spiel offen hielt. In der zweiten Halbzeit sahen die vielen interessierten Zuschauer eine spannende Partie.
Bereits nach dem Anstoß bemühten sich unsere Pommernkids, das Spiel mit Ruhe zu kontrollieren und konzentriert zu kombinieren. Das brachte ihnen erhebliche Feldvorteile ein, obwohl es dann und wann noch an etwas Handlungsschnelligkeit fehlte. Bereits nach vier Minuten taucht Ole frei vor dem GSV-Schlussmann auf und zeigt Nerven. Auch den Nachschuss von Niklas klärt Vincent großartig (4'). Wenig später rettet er wieder nach einem Distanzschuss von Niklas (6'). Der Mittelpunkt des Geschehens bleibt der Strafraum der Rot-Schwarzen. Christos scheitert wieder am GSV-Keeper und Ole trifft im Nachsetzen nur den Pfosten (9'). Erst in der 12.Minute kommen die Rothosen zu ihrem ersten Torschuss, der deutlich daneben geht. Kurz vor der Pause zieht Henriette einen super Volleyschuss nur knapp am Tor vorbei(24'). Nach Wiederanpfiff bleiben die Pommern am Drücker. Eine schöne Flanke von Lucas landet bei Henriette, die zum längst fälligen 1:0 abschließt(28'). Im direkten Gegenzug lässt Paul Wegner (GSV EI) mehrere verdutzte Pommernspieler stehen und legt zum Ausgleich auf (29'). Dann drückt der frisch eingewechselte GSV-Verteidiger Can das Leder im Strafraum mit der Hand zu Boden. Den fälligen Neunmeter verwandelt Niklas entschlossen und abgeklärt zur erneuten FCP-Führung (33'). Anschließend muss sich Vincent im GSV-Tor noch einmal ganz lang machen und einen für unhaltbar geglaubten Schuss von Niklas aus dem Dreiangel fischen(36'). Sekunden später rettet GSV-Abwehrspieler Ole Jantzen auf der Linie per Kopf für seinen geschlagenen Schlussmann(37'). Im Anschluss flankt Paul geschickt auf Christos, der die Führung verdient zum 3:1 ins 04-Netz spitzelt(39'). Das Spiel wird zerfahrener. Ole fast sich ein Herz und läuft durch, sieht den mitgelaufenen Mitspieler nicht und schießt direkt auf den Torwart(44'). Dann führen wieder unnötige individuelle Abwehrfehler zum Anschluss der Rothosen. Paul W. schlängelt sich durch die FCP-Reihen und bereitet auch das zweite Gegentor vor(46'). Jetzt drängt der GSV auf den Ausgleich. FCP-Coach Stefan Kroos bringt Joker Philipp T., der sofort durchmarschiert und den entscheidenen Treffer zum 4:2 markieren kann(51'). Wenige Sekunden vor dem Abpfiff gelingt GSV-E1-Stürmer Sebastian Elbe noch der Anschlusstreffer nach einer Ecke (53').
Weitere Fotos vom Spiel gibt es HIER.
FCP EI mit Louis Plath - Christoph Dreger, Matti Ballossek, Lucas Adam, Niklas Jakubik(1), Paul Stechert, Christos Dimitriou(1), Ole Küster - eingewechselt: Henriette Horn(1), Justin Bergmann, Philipp Thürmer(1), Tom-Oliver Rese, Max Barnekow

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen