Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Samstag, 16. April 2011

SG Krien/Spantekow - FC Pommern Greifswald EI 5:0 (2:0)


Unsere E1 verlor heute nach einer guten ersten Halbzeit, in der die Pommern das Spiel bestimmten, aber unglücklich in Rückstand gerieten, letztendlich verdient in Krien. In der zweiten Spielhälfte fehlten die Leidenschaft und der ernste Wille, um die Partie noch zu drehen.
Die erste Hälfte begann zäh. Beide Teams neutralisierten sich zwischen den Strafräumen. Die Pommernkids versuchten offensiv zu kombinieren, blieben dann aber im Abwehrbollwerk der SG hängen. Die Gastgeber versuchten mit hohen Bällen aus der Verteidigung ihre Stürmer zu bedienen. Erst in der 11.Minute wurde der erste Torschuss abgegeben. Max zog aus halb linker Position das Leder knapp am langen Pfosten vorbei. Der FCP war aktiver. Nach weiteren fünf Minuten kam es, wie es kommen musste. Die Kriener/Spantekower nutzten ihre erste Tormöglichkeit zur Führung. Die Pommernkids bestimmen den Gegner weiter. Hannes verpasste in der 24.Minute die beste Ausgleichsmöglichkeit. Sekunden vor der Pause hatten die Pommern dann noch einmal Pech, als ein Abwehrspieler unhaltbar für Pommern-Keeper Louis zum 0:2 in den eigenen Kasten abfälschte. Das Spiel war zur Pause noch nicht verloren!
Mit guten Vorsätzen starteten die Pommernkids in die zweite Hälfte. Das war zu sehen. In den ersten fünf Minuten ergaben sich Chancen im Minutentakt. Erst stand Hannes allein vor dem Tor. Dann traf Justin nur das Außennetz. Nach einem sehenswerten Doppelpass von Max und Justin, kam Justin nach einer zünftigen Abwehrmaßnahme im Strafraum der SG zu Fall, was jedoch ohne Konsequenz blieb. Die Gastgeber standen massiv hinten 'drin und versuchten nach hohen Pässen zu kontern. Die Pommern schienen zu resignieren und brachten die Gastgeber immer besser ins Spiel. Auf ungewohntem Geläuf gelang jetzt nicht mehr viel. Die Einsatzbereitschaft ließ nach. Ganz anders bei den Gastgebern, die keinen Ball verloren gaben und herzhaft kämpften. In der 40.Minute erhöhte die SG das Ergebnis nach einem Fernschuss auf 3:0. Die Pommern-Kicker ließen jetzt die Köpfe hängen. In den letzten beiden Spielminuten kassierte der FCP dann noch zwei unnötige Buden. Die SG gewann am Ende völlig verdient mit 5:0. Leider hat unsere E1 damit wichtige Punkte im Kampf um den angestrebten dritten Tabellenplatz verloren.

Alle Fotos zum Spiel gibt es HIER.

FCP EI mit Louis Plath - Lucas Adam, Niklas Jakubik, Matti Ballossek - Christos Dimitriou, Hannes Lange, Christoph Dreger - Max Müller - eingewechselt: Justin Bergmann, Ole Küster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter