Am heutigen Samstag standen sich im Volksstadion die Pommerkids der E1 und der Gast aus Ducherow gegenüber. Wenn man auf die Tabelle schaute, dachte man, dass es eine einseitige Partie werden würde. Doch der Gast aus Ducherow entpuppte sich als schwerer Brocken. Die ersten 10 Minuten gehörten Ducherow, die von Beginn an aufspielten und verdient in der 4. Minute in Führung gingen. Die Pommernkids waren nun gefragt und holten sich in den nötigen Zweikampfen ihr Selbstbewusstsein. So war die 7.Spielminute gespielt als Niklas aus einer halben Chance das 1:1 machte, wobei er gut nachsetzte und den Ball ins Tor grätschte. Langsam entwickelte sich das Spiel offener. Ducherow ließ ein wenig nach und die Pommerkids fanden immer besser ins Spiel. Durch eine tolle Einzelleistung von Justin in der 15.Minute, der den Ball im Mittelfeld eroberte, in Höhe Strafraumeck lief und den Ball auf das Tor brachte, landete das Leder im langen Eck zum 2:1 für die Pommern. Das Spiel war nun ausgeglichen und auf beiden Seiten waren gute offensive Ansetze zu sehen. Doch es fehlte am konsequenten Abschluss. So gingen beide Teams mit 2:1 in die Halbzeitpause. Die 2.Halbzeit gestaltete sich positiver für die Pommernkids. Man gewann mehr Spielanteile und sah, dass die Jungs zu Hause den 3er einfahren wollten. Sie liefen jetzt gegen die gut gestaffelte Gästeabwehr an. Doch es sollte sich noch nicht in Tore ummünzen. Dann brach die 40.Minute an und unser E1-Debütant Lenny (Glückwunsch zum 1.Saisontor!) stand goldrichtig und staubte aus einen Gewühl ab. Nun stürmte Pommern, musste aber auf die Konter der Gäste achten, die es verstanden, den Ball schnell vor das Pommerntor zu bringen. Die Pommernkids hatten so manche gute Einschussmöglichkeit, aber der Pfosten stand im Weg oder man hatte einfach zu überhastet agiert. Die 45.Spielminute fiel dann das alles erlösende 4:1 durch Max, der einen Flanke im Strafraum mit einer schönen Kopfballverlängerung im Tor unterbrachte. In den letzten verbleibenden Minuten passierte nicht mehr viel. Die Pommernkids waren zufrieden und die Jungs aus Ducherow konnten sich nicht mehr aufbäumen, wobei sie den einen oder anderen Treffer verdient hätten. Bilder klick hier.
Trainer Stefan Kross: "Ich bin mit meinen Jungs zufrieden - natürlich nicht in den ersten 10 min - aber sie haben sich toll in die Partie gekämpft und Moral bewiesen. Man muss natürlich auch die gute Leistung der Ducherower respektieren und anerkennen. Toller Sieg, Jungs. Lob von mir und auf nach Krien! Trainiert bis Freitag fleißig!"
FCP EI mit Louis Plath - Lucas Adam, Tom-Oliver Rese, Matti Ballossek, Paul Stechert, Hannes Lange, Niklas Jakubik(1), Max Müller(1) - eingewechselt: Justin Bergmann(1), Christos Dimitriou, Lenny Gagern(1), Merle Caarnitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen