
Unsere E1 musste heute eine bittere Niederlage gegen den VFC Anklam I einstecken. Der große Respekt vor dem starken Gegner, gegen den unsere Jungs ja schon im ersten Punktspiel verloren, schien die Mannschaft zu lähmen. Viele Aktionen wirkten behäbig und umständlich. In der Defensive fehlte der große Kampfgeist. Die Offensive war zu zögerlich. Ein Schritt zu spät oder eine Drehung zuviel. So hatte der VFC von Anfang an die größeren Chancen. Nachdem in der 8. Minute der Ball unseren Kasten verfehlte, war 7 Minuten später ein Aufsetzer von der linken Strafraumgrenze unhaltbar für Pommern-Keeper Louis. Das saß. Die Pommernkids schienen geschockt und kassierten nach nur wenigen Sekunden im nächsten Konter den zweiten Treffer. Plötzlich versuchten unsere Pommern-Kicker auch mal, direkt nach vorne zu spielen. Nach einer schönen Stafette über Niklas und Christos durchs Mittelfeld landete der Ball auf Max' Kopf, der nur knapp verfehlte. Wenig später rettete Hannes per Kopf auf der Torlinie. Am Ende der ersten Hälfte gaben die Pommernkids noch einmal richtig Gas und erarbeiteten sich mehrere Chancen. Leider konterten die Anklamer kurz vor der Pause noch einmal erfolgreich, so dass es zur Pause 0:3 stand.
Nach Wiederanpfiff übernahm der VFC die Regie auf dem Platz. In der 32. Minute rette die Latte für den FCP. Zwei Minuten später war es wieder ein Anklamer Konter, der das vierte Tor für die Gäste brachte. Unsere Jungs mühten sich und wollten nicht aufgeben. Als Justin in aussichtsreicher Position in den Anklamer Strafraum stürmte, konnte er nur durch ein Tritt in Beine am Schuss gehindert werden. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Der Druck und die Anspannung waren so groß, dass das Leder knapp am rechten Pfosten vorbeizog. In der gleichen Minuten fehlten dann wieder die Nerven, als Max allein vor dem VFC-Schlussmann stand. Kurz darauf traf Niklas eine linke Flanke im Strafraum nicht richtig mit einem Volleyschuss, sodass dieser nicht scharf genug war und der Torwart parieren konnte. Die Anklamer waren da effektiver. Nach einem Fehlpass aus dem Pommern-Strafraum nutzten sie den Lapsus zum 0:5. Nachfolgend stürmten wieder die Pommernkids. Und wieder war auch etwas Pech dabei, als Max nur das Aluminium traf. Im Gegenzug ging es wieder zielstrebig zum Pommern-Tor. Nach nur drei Stationen stand es 0:6. Nun war es Pommern-Torwart Louis der großartig hielt und den Ball aus dem rechten Dreiangel über die Latte leitete. Leider war der nächste Anklamer Angriff wieder ein Treffer. Eine Minute vor Spielende konnte Max endlich den längst verdienten Ehrentreffer erzielen. Das Aus für unsere E1 in der zweiten Pokalrunde war eigentlich keine große Überraschung. Die Deutlichkeit aber war vor allem dem geschuldet, dass heute wirklich nicht viel zusammenlief. Kopf hoch, Jungs! Abhaken und weiter trainieren.
Weitere Fotos gibt es bei Picasa.
FCP EI mit Louis Plath - Matti Ballossek, Hannes Lange, Paul Stechert - Christos Dimitriou, Niklas Jakubik, Christoph Dreger - Max Müller(1) - eingewechselt: Justin Bergmann, Lucas Adam
Zuschauer: 54
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen