
Am heutigen Sonnabend gelang den D-Pommmern-Kids im Pokalspiel gegen Ueckeritz ein zwar knapper, aber in jeder Hinsicht verdienter Sieg. Sie legten los, wie die Feuerwehr und hatten bereits in den ersten beiden Minuten zwei Superchancen, um in Führung zu gehen. Aber sowohl Tim als auch Yannic vergaben aus bester Position. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit schließlich ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Gäste. Eine Reihe bester Chancen, die sich die spielerisch verbesserten Pommern-Kids erspielten, wurden aber nicht genutzt. Statt dessen wären die Ueckeritzer beinahe mit ihrem einzigen Konter in Führung gegangen, als ein Schuss aus ca. 15m knapp am Tor vorbei ging. Im Gegenzug konnte jedoch Fietje Moritz in der 25. Minute endlich eine der vielen Chancen nutzen und erzielte das längst fällige 1:0. Damit ging es dann auch in die Pause. Gleich nach Wiederanpfiff versuchten die Pommern das Geschehen wieder zu bestimmen und erspielten sich entsprechende Feldvorteile. Ihr Vorhaben aus der Halbzeitpause, die Chancen jetzt besser zu nutzen, blieb aber ein Vorhaben. Es wurde bis zum Strafraum der Ueckeritzer gut kombiniert, aber im Abschluss .... ?! Die Ueckeritzer Mannschaft, die es jetzt mit vielen langen Bällen aus der Abwehr versuchte, zwang nun auch die Pommern-Abwehr zu mehr Aktivitäten. Diese stand jedoch mit Leon, später mit Ronny, Fiete und allen voran Johannes relativ sicher und konnte das Spiel über die sehr laufstarken Tim und Fietje sowie den umsichtig agierenden Paul immer wieder nach vorn tragen. Dort waren der sehr agiele Yannic und der später eingewechselte Florian ständige Unruheherde in der Ueckeritzer Abwehr. Dennoch dauerte es bis zur 50. Minute, bis das erlösende 2:0 nach schöner Einzelleistung durch Fietje fiel. Wer nun dachte die Sache sei gelaufen, sah sich getäuscht, denn durch eine Unachtsamkeit in der umgestellten Abwehr kamen die Ueckeritzer 5 Minuten vor Schluss noch zum Anschlusstreffer. Allerdings ließen die Pommern-Kids nun nichts mehr anbrennen und brachten das Ergebnis und damit den verdiente Sieg sicher über die Zeit.
Trainer Janke war vor allem mit der verbesserten Spielweise, speziell mit dem Spiel über die Außenpositionen sehr zu frieden. Nur an der Chancenverwertung wird noch stark zu arbeiten sein. Aber die Spieler selbst haben dies auch bereits erkannt, denn wie sollte man sonst Tim's Resümee: "Ich hatte fünf oder sechs Großchancen - aber getroffen habe ich nichts!", deuten?!
Weitere Fotos gibt es bei Picasa.
FCP DI mit Dennis Kühle - Fiete Schuldt, Johannes Pape, Leon Smolinski, Paul Wilhelm, Yannic Schmidt, Tim Jaenichen, Florian Kremer, Oliver Pölck, Ronny Blanke, Fietje Moritz(2)
Ergebnisse klick hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen