
Im Auftaktspiel dieser Saison mussten die Pommernkids der E1 zum erwartet schweren Gegner nach Anklam reisen. Trainer Stefan Kroos stellte seine Jungs daher auf ein defensives Spiel ein. Die erste Hälfte begann zunächst mit Chancen auf beiden Seiten. Die wohl größte Möglichkeit nach ca. 5 Spielminuten konnte der Fc Pommern für sich verbuchen. Nach einem strammen Schuss von Max rutschte dem Anklamer Keeper das Leder durch die Beine, blieb aber stark gebremst auf der Torlinie liegen. Der weitere Verlauf gestaltete sich wieder ausgeglichen. Vor dem Pausenpfiff erhöhten dann der VFC den Druck und stürmte auf unser Tor. Dank starker Abwehrleistung und Glanzparaden von Tom (in seinem ersten Torwarteinsatz) konnte das 0:0 mit in die Pause gerettet werden.
In der zweiten Hälfte setzten die kräftigen Anklamer unsere Jungs weiter massiv unter Druck, so dass in der 29.Minute folgerichtig der erste Gegentreffer fiel. Die Pommern gaben aber nicht auf und mobilisierten neue Kräfte. Nachdem Justin zweimal kurz vor der Strafraumgrenze rüde von den Beinen geholt wurde, ergab sich plötzlich in der 36.Minute eine gute Ausgleichchance durch den längst überfälligen Freistoß. Dieser ging nur knapp daneben. Anschließend konnten die Anklamer ihre körperliche Überlegenheit nutzen und erhöhten in der 35., 43. und 45.Minute. Die Moral unserer Jungs hielt aber bis zum Ende der Partie. In der Schlussminute hatte Niklas dann fast noch den Ehrentreffer auf dem Fuß.
Trotz deutlicher Niederlage war der Auftritt unserer E1, die wegen noch fehlender Spielerpässe nur in Mindestbesetzung kicken konnte, sehr ansehnlich. Nach kompletter Neuformierung der Mannschaft gibt es natürlich noch die eine oder andere Baustelle. Optimistisch werden unsere Jungs jetzt ihren Blick auf die kommenden Punktspiele richten.
Mehr Bilder gibt es bei fussball.de.
FCP E1 mit Tom Oliver Rese - Paul Stechert, Christoph Dreger, Matti Ballossek - Hannes Lange, Niklas Jakubik, Max Müller - Justin Bergmann
Zuschauer: 45
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen