Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Sonntag, 5. September 2010

SV Ostseebad Ückeritz - FC Pommern Greifswald DI 2:2 (2:1)

Am heutigen Sonntag stand die Begegnung der D-Junioren SV Ückeritz gegen FC Pommern Greifswald an. Leider mussten die Pommern-Jungs mit einem Spieler weniger anreisen. Dies war natürlich keine optimale Ausgangsposition. Dem Team um Trainer Jahnke blieb somit nichts anderes übrig, die Formation zu ändern und mit 3 Verteidiger und 3 Mittelfeldspieler aufzulaufen, damit etwas Zählbares dabei heraus kommen konnte. Ziel war es, nicht hoch zu verlieren und vielleicht mit 1 Punkt nach Hause zu fahren. Ückeritz begann in den Anfangsminuten druckvoll und versuchte die Spielerüberlegenheit gleich in Tore umzumünzen. Der FC Pommern war in den Anfangsminuten auf die Defensive bedacht, um kein frühes Tor zu schlucken.
Eine Viertelstunde war von beiden Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Ückeritz versuchte sich eine Überlegenheit herauszuspielen und die Pommern waren auf's Kontern bedacht und hatten durch Müller, Lange und Pape gute Tormöglichkeiten. 20.min das Spiel ging hin und her, Chancen auf beiden Seiten. Durch eine Unachtsamkeit in der Verteidigung ging Ückeritz mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs waren sichtlich geschockt, so dass Ückeritz wieder mehr Spielanteile bekam und der FC Pommern seine Ordnung erneut suchen musste. 26.min - unsere Jungs kamen langsam wieder besser ins Spiel, da fiel aus heiterem Himmel das 2:0 für die Ückeritzer. Die Pommern-Kids bündelten noch einmal vor der Halbzeit ihre Kräfte. Durch eine starke Einzelleistung von Hannes Lange, der sich über die linke Seite durchdribbelte und es mit ein wenig Glück schaffte, den Torwart zu überwinden, gelang der Anschlusstreffer zum 2:1.
Die Anfangsviertelstunde der 2.Halbzeit war sehr ausgeglichen mit ein weinig mehr Spielanteilen für die Pommern. Das Team verstand es, den Ball laufen zu lassen und mit dem nötigen Ehrgeiz sich eine gewisse Überlegenheit zu erarbeiten. Es waren nur noch zehn Minuten zu spielen, da stellte Trainer Jahnke um. Er wollte den Ausgleichtreffer. Es wurde in der Verteidigung Mann gegen Mann gespielt, dazu zwei Stürmer. Diese Umstellung und die hohe Laufbereitschaft der Jungs ermöglichte in den Schlussminuten einen Lattenschuss durch Lange und weitere gute Chancen durch Pape, Müller und Wilhem. Die Ückeritzer beschränkten sich nun auf das Kontern, kamen aber nur noch zu zwei Möglichkeiten, die Pommern-Keeper Kühle sicher halten konnte. Ückeritz fehlte der letzte Pass oder der entscheidende Zweikampf, da es heute sehr schwer war an dem Pommern-Bollwerk Schuldt und Smolinski vorbei zu kommen. Es waren nur noch zwei Minuten zu spielen, da setzten die Pommern alles auf eine Karte. Flanke Wilhem aus dem Mittelfeld. Fast alle Spieler waren im Ückeritzer Strafraum. Handspiel eines Ückeritzers. Folgerichtig kam der Pfiff. Der gut leitende Schiedsrichter entschied auf Neunmeter. Wilhelm schnappte sich den Ball und schoss ganz sicher ins linke untere Eck zum 2:2. Die Freude der Jungs um Trainer Jahnke war riesengroß.
Alle Achtung! Und das mit ein Mann weniger. Glückwunsch!
Ingo Menz

Stefan Kroos (Trainer der E-Jugend): "Starke Leistung der Pommern-Jungs. Der Einsatz, die Laufbereitschaft und der absolute Siegeswille haben voll und ganz gestimmt. Einfach Klasse! Es war ein schönes Spiel beider Teams. Natürlich Schade für die Ückeritzer - aber Kopf hoch Jungs, so holt ihr auch genügend Punkte".

FCP D1 mit Kühle, Smolinski, Schuldt, Wilhelm, Pape, Lange, Müller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter