Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Freitag, 9. Mai 2014

FC Pommern Greifswald DI - Greifswalder SV 04 EI 3:0 (1:0)


Wow, Schiri Axel kann auch zaubern...

Mit mehr Mühe als gedacht, kämpfen sich die Pommern-Jungs wieder einen Schritt weiter in Richtung Staffelsieg.

Die kleinen E1-Kicker vom GSV hatten in der Partie gegen den Spitzenreiter nichts zu verlieren und warfen sich couragiert in die Zweikämpfe. Das schien den Großen ganz schön zu imponieren, denn sie zeigten sich zunächst völlig von der Rolle. Nichtsdestotrotz landete der erste gute FCP-Angriff bereits nach 50 Sekunden nur am Pfosten. Danach setzten sich die beiden Torhüter gekonnt in Szene. Sowohl Arvid Harrang im 04-Kasten als auch Louis Plath im Pommern-Gehäuse hielten mehrfach mit großem Einsatz die Null. Nach einer Viertelstunde verwertete dann Tom-Oliver Rese (15') einen Abpraller zum 1:0. Bis zur Pause gab es weiter Chancen auf beiden Seiten. Die beste setzte Pommern-Stürmer Ole Küster (28') zwei Minuten vor dem Wechsel nur an den Pfosten.

Nach Wiederanpfiff bekam der FCP das Spiel besser in den Griff. Lucas Adam (33') erhöhte nach einem Querpass durch den Strafraum zum 2:0. Im Anschluss hatten die lütten Rothosen mit einem Freistoß (35') an die Latte ihre beste Möglichkeit zum Ehrentreffer. Jetzt bestimmten die Pommern die Partie mehr und mehr. Niklas Jakubik (40') versenkte im Nachsetzen mit einem schönen Volley-Direktschuss zum 3:0. Bis zum Ende trafen die FCP-Kicker noch zweimal das Quergebälk (50', 60').

Weitere Fotos vom Spiel gibt es HIER.

FCP DI mit Louis Plath, Christoph Dreger, Christos Dimitriou, Lucas Adam(1), Tom-Oliver Rese(1), Philipp Thürmer, Hannes Mauderer, Niklas Jakubik(1), Justin Bergmann, Nick Ladwig, Ole Küster, Paul Stechert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter