Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Sonntag, 16. März 2014

FC Pommern Greifswald C - FC Rot-Weiß Wolgast 4:1 (0:0)


Unsere C-Junioren holen wichtigen Dreier im Abstiegskampf in der Landesliga

Nachdem die C-Kicker des FCP ihren Rückrundenauftakt am voran gegangenen Wochenende gegen den VFC Anklam mit 0:7 sichtlich an die Wand gefahren hatten (Fotos HIER), warteten heute die Tabellennachbarn aus Wolgast auf die Hansestädter.

Beim FCP war der Druck auf den Schultern der Spieler förmlich zu spüren. Demzufolge begannen sie die Partie auch druckvoll. Bereits in der 5. Minute gab es den ersten Aufreger, als der Schiedsrichter nach einem Foul an Maik Müller im Wolgaster Strafraum auf den Punkt zeigte. Dominic Widner scheiterte jedoch vom Punkt und es blieb so weiter spannend. Pommern war zwar optisch und spielerisch überlegen, aber vor dem Tor nicht zwingend. Maik Müller, Hannes Lange und Solo Aballo vergaben beste Möglichkeiten zur Führung. Kurz vor der Pause hatten dann die Hausherren Glück. Die Rot-Weißen nutzen mehrere Fehler in der Pommerndefensive nicht und scheiterten letztendlich sogar am Pfosten. Torlos ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit der Führung für den FCP. Paul Wilhelms Schuss aus 25 Metern hatte der Wolgaster Torhüter nichts entgegen zu setzen. Wer nun aber glaubte, dass das Tor den Greifswaldern Sicherheit gab, wurde gleich eine Minute später eines besseren belehrt. Nach eigenem Freistoß und schlechtem Umkehrspiel gelang Wolgast der Ausgleichstreffer. Pommern besann sich jetzt aufs Fußballspielen und kam dem Sieg nun immer näher. Deutlich überlegen rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der Gäste. In der 51. Minute gab es dann den nächsten Elfmeter für die Greifswalder. Solomane Aballo verwandelte sicher zum 2:1.  Nur wenige Minuten später ertönte der nächste Pfiff. Hannes Lange war im Strafraum rüde umgesenst worden. Sicher verwandelte der Gefoulte selbst zum 3:1. Das wohl schönste Tor schoss danach Maik Müller zehn Minuten vor dem Ende. Nach einer toller Kombination über Leon Smolinski, Paul Wilhelm und Solomane Aballo hatte Müller wenig Mühe sich im Strafraum durchzusetzen und einzunetzen.

„Ich bin mit der Leistung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden. Einsatz, Mut und Willen haben heute gestimmt und uns drei verdiente Punkte beschert“, resümierte Trainer Stefan Lange direkt nach dem Spiel.  sla

Weitere Fotos vom Spiel gibt es HIER.

FCP C mit Richard Konschake, Ron Horenburger, Christos Dimitriou, Dominic Widner, Fiete Schuldt, Tom-Oliver Rese, Paul Wilhelm(1), Philipp Thürmer, Hannes Lange(1), Solomane Aballo(1), Maik Müller(1), Justin Altenburg, Leon Smolinski, Joey Steinicke, Dennis Korth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter