Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Dienstag, 18. Februar 2014

EII-Junioren zahlen Lehrgeld bei Hallenlandesmeisterschaft in Rostock


Unsere EII-Junioren standen trotz der Schulferien vor schwierigen Aufgaben

Zu Beginn der Gruppenphase lagen direkt zwei Hammerspiele gegen FC Mecklenburg Schwerin und FC Hansa Rostock an. Nach einem druckvollen Start unserer Kinder ging die Schweriner Mannschaft jedoch in der 3. Minute mit 0:1 in Führung. Davon unbeeindruckt nahm sich Karl Milbratz (3.Min) ein Herz und glich mittels Fernschuss zum 1:1 aus. Nun zeigten die Schweriner durch individuellen Spielaufbau ihre Überlegenheit und es stand 1:2. Diese Führung wurde schnell ausgebaut, was nach 12 Minuten ein  Endergebnis von 1:7 einbrachte.

Gegen FC Hansa Rostock spielten wir zu Beginn gut mit. Ab der 4. Minute drehte Hansa jedoch auf und erzielte Tor um Tor. Nach dem Schlusspfiff mussten wir ein 0:9 hinnehmen.

Im dritten Vorrundenspiel zeigte unsere Mannschaft ihre beste Leistung. Gegen den SV Waren 09 war der Spielbeginn durch ein gegenseitiges Abtasten gekennzeichnet. In der 6. Minute setzte sich Julius Brandenburg in der Mitte der Warener Abwehr durch und erzielte das 1:0. Waren drückte auf den Ausgleich und traf in der 8. Minute die Torlatte. Eine gute  Abwehrleistung sicherte den 1:0 Endstand.

Die beiden Spiele gegen den Stralsunder FC (0:4) und TSV Empor Zarrentin (1:3) gingen anschließend auch verloren.

Im abschließenden Platzierungsspiel war der Gegner der 1.FC Binz. Ein Doppelpass zwischen Julius und Karl brachte das 1:0. Dann wurden kurze Unaufmerksamkeiten sofort bestraft und plötzlich lag unser Team mit 1:3 zurück. Erneute Entschlossenheit und der Drang zum Tor führten durch Tore von Louis Hübner (8. Min) und Julius Brandenburg (9.Min) zum 3:3 Ausgleich. Ein unglücklicher Gegentreffer brachte uns trotz starker Aufholjagd die 3:4-Niederlage ein.

Fazit: Als jüngerer E-Juniorenjahrgang hatten es unsere Kicker grundsätzlich schwer. Sie standen stets physisch überlegenen Gegnern gegenüber. Die Teilnahme an der Hallenlandesmeisterschaft war trotzdem eine positive Erfahrung und sehr lehrreich für die Kinder sowie Trainer.  khm

Weitere Fotos vom Turnier gibt es HIER.

Ergebnisse:
FCP EII - FC Mecklenburg Schwerin 1:7
FCP EII - FC Hansa Rostock 0:9
FCP EII - SV Waren 09 1:0
FCP EII - Stralsunder FC 0:4
FCP EII - TSV Empor Zarrentin 1:3

Spiel um Platz 11:
FCP EII - 1.FC Binz 3:4

Endstand: 1. FC Hansa Rostock
 2. FC Mecklenburg Schwerin
 3. 1.FC Neubrandenburg
 4. Rostocker FC 95
 5. FC Anker Wismar
 6. Stralsunder FC
 7. GreifswalderSV 04
 8. SV Waren 09
 9. SG Sternberg/Brüel
10. TSV Empor Zarrentin
11. 1.FC Binz
12. FC Pommern Greifswald EII


FCP EII mit Luca Suckow, Julius Brandenburg(3), Louis Hübner(1), Toni Moser, Karl Milbratz(2), Ben-Luca Fock, Amyr Peters, Lennard Rosenthal, Moritz Grywna, Ben Oerkwitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter