
Am Samstagmorgen machten sich unsere C-Junioren auf die Reise nach Pasewalk, um am Ende mit gefühlten 6 Punkten zurück zu kommen.
Mit dem Pasewalker FV traf man auf den unmittelbaren Tabellennachbarn, denn auch der PFV hatte bis dato 4 Punkte sammeln können. Pommern versuchte von Beginn an das Tempo vorzugeben und konnte sich sehr zügig eine optische Überlegenheit erarbeiten. Mit gutem Passspiel erarbeitete man sich einige Chancen, lies diese aber noch ungenutzt. In der 13. Minute klingelte es dann aber im Pasewalker Tor. Nach einer Ecke konnte Paul Wilhelm den Ball aus gut 18 Metern im rechten Toreck unterbringen. Pommern gab die Führung zunächst keine Sicherheit. Durch mangelnde Konzentration gab man die Überlegenheit etwas aus der Hand und die Gastgeber kamen das ein oder andere Mal gefährlich in den FCP Strafraum. Zum Ende der ersten Halbzeit fingen sich die Greifswalder allerdings wieder und konnten durch Justin Altenburg mit dem Halbzeitpfiff das zweite Tor erzielen.
In der zweiten Hälfte wirkten die Hansestädter viel konzentrierter. Das machte sich auch auf dem Platz bemerkbar. Den Gastgebern blieb kaum Zeit, um Luft zu holen, denn der FCP wollte mehr. In der 50. Minute war es dann soweit. Fiete Schuldt legte seinen zweiten Assist vor und Altenburg vollstreckte sicher zum 3:0. Nur 6 Minuten später belohnte sich Schuldt mit dem 4. Pommerntor des Tages. Nachdem Maik Müller noch ein klarer Elfmeter "weggepfiffen wurde", konnte aber auch er sich noch in die Torschützenliste eintragen. Nach toller Kombination mit Tom-Oliver Rese stand Müller völlig alleine vor dem Tor und erzielte sicher den 5:0 Endstand.
Fazit: Mit der Unterstützung der DI Spieler Tom-Oliver Rese und Philipp Thürmer hatten unsere C-Kicker die nötige Sicherheit im Spiel. Durch gute Kombinationen erspielte man sich viele Torchancen und nutze diese auch. Dennoch bleibt festzuhalten, dass man gegen einen besseren Gegner auch deutlich mehr gefordert wird und demzufolge auch taktisch noch besser arbeiten muss, um weitere Punkte sammeln zu können. Wichtig wird es sein, Konstanz in die eigene Leistung zu bekommen. Unterm Strich bleibt aber ein tolles Spiel und ein absolut auch in der Höhe verdienter Sieg. Ein großer Dank geht noch einmal an Tom und Philipp – starke Leistung, Jungs! sl
Weitere Fotos vom Spiel gibt es HIER.
FCP C mit Richard Konschake, Ron Horenburger, Hannes Lange, Dominic Widner, Fiete Schuldt(1), Paul Wilhelm(1), Tom-Oliver Rese, Philipp Thürmer, Maik Müller (1), Solomane Aballo, Justin Altenburg(2), Leon Smolinski, Anton Müller, Arnold Harfenstein
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen