Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Montag, 26. August 2013

FC Rot-Weiß Wolgast - FC Pommern Greifswald C 1:3 (0:2)


Bei bestem Fußballwetter traten unsere C-Junioren am Sonntag in Wolgast an. Nach der Niederlage gegen Anklam merkte man schon vor dem Spiel, das die Stimmung in der Kabine angespannt war.
Der FCP hatte sich viel vorgenommen und begann so auch das Spiel. Bereits in der 1. Minute hatte Maik Müller die große Chance zur frühen Führung, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Wolgast kam vereinzelnd vor das Pommerntor, ohne dabei  jedoch wirklich gefährlich zu werden. In der 10. Minute sollte es dann soweit sein. Maik Müller traf, nach toller Vorarbeit von Tristan Kessens, zum verdienten 1:0 und erzielte damit das erste Tor auf Landesebene für die Greifswalder. Pommern dominierte die Partie und konnte nur zehn Minuten Später durch Solo Aballo auf 2:0 erhöhen. Die Partie verlor bei sommerlichen Temperaturen etwas an Fahrt und so ging es mit einer zwei Tore Führung zum Pausentee.
In Hälfte zwei begann Wolgast forscher und hatte nur eine Minute nach der Halbzeit den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Die Hansestädter ließen sich davon jedoch nicht nervös machen und versuchten weiter ihren Stiefel 'runter zu spielen. Nach einer tollen Balleroberung von Paul Wilhelm sahen die Zuschauer eine Kopie des zweiten Pommerntors. Maik Müller steckte den Ball wieder mustergültig auf Solo Aballo durch, welcher keine Mühe hatte, den Ball zum 3:0 im Tor zu versenken. Nun begann die stärkste Phase der Greifswalder. Wolgast stellte die Gegenwehr teilweise vollkommen ein und der FCP ließ den Ball gut laufen. Sich bietende Torchancen ließ man allerdings liegen. Als kurz vor Schluss die Konzentration auf Pommernseite nach ließ, nutzte Wolgast dies und konnte auf 1:3 verkürzen.
Fazit: Pommern deutlich besser als letzte Woche. Engagiert    und konzentriert begann man die Partie. Durch gutes Passspiel konnte man sich viele Chancen erarbeiten und diese auch endlich nutzen.  Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ging man diesmal als verdienter Sieger vom Platz. Mit noch mehr Konzentration hätte man auch ohne Gegentor vom Platz gehen können. Obwohl der FCP ein gutes Passspiel an den Tag legte, gibt es auch hier noch eine Menge zu verbessern. Unterm Strich bleiben aber 3 verdiente Punkte gegen den Abstieg!
Einen besonderen Dank an dieser Stelle an die DI welche uns mit Tom Reese und Philipp Thürmer zwei Spieler zur Verfügung gestellt hat. Beide hatten maßgeblichen  Anteil am Sieg! sl

FCP C mit Richard Konschake, Ron Horenburger, Hannes Lange, Dominic Widner, Philipp Thürmer, Paul Wilhelm, Kai Messerschmidt,  Solo Aballo(2), Tristan Kessens, Tom-Oliver Reese, Maik Müller(1), Anton Müller, Florian Kremer, Justin Altenburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter