
Bereits zum zweiten Mal hieß es gestern in der Greifswalder Mehrzweckhalle "Pommernkids helfen!". Unsere Nachwuchsabteilung lud zum E- und F-Juniorenturnier zu Gunsten zweier Familien des Vereins.
Am Vormittag traten sechs E-Mannschaften und die D-Mädchen des FC Pommern Stralsund an. Im ersten Spiel lieferten sich unsere E1 und E2 einen starken Fight. Die E1-Kinder waren stets am Drücker, konnten aber ihre Chancen nicht nutzten. In der letzten Minute erzielte dann Ben-Luca mit einem schönen Heber den glücklichen Siegtreffer für die E2. Im nächsten Spiel der E1 konnte Max mit seinem 1:0 nach einem feinen Doppelpass mit Justin den VFC Anklam bezwingen. Die beiden Partien gegen den FC Hansa gingen dann klar verloren. Im Anschluss gelang dann der E2 mit einem Tor von Ben-Luca der zweite Sieg gegen Kemnitz. Das motivierte für das schwere Match gegen Anklam. Anklam ging in Führung, aber Karl hatte kurz darauf die große Chance zum Ausgleich. Als der VFC das 2:0 macht, ist es zu spät. Die E1 kam auch zu ihrem zweiten Sieg gegen den SV Kandelin. Fiete bringt die Pommern in Führung und Tobias kann auf 2:0 erhöhen. Die E2 kommt in ihrer Begegnung gegen die Kandeliner über ein torloses Unentschieden nicht hinaus. Die starken Pommern-Mädchen gewinnen gegen unsere E1, nachdem ihr Gebälk zweimal Toms Hammerschüsse abwehren musste, glücklich durch ein Kopfballeigentor. Auch die E2 verliert gegen die großen Mädels. In der letzten Turnieransetzung beißen sich die E1-Kids trotz klarer Überlegenheit die Zähne am Kemnitzer Abwehrbollwerk aus. Das Spiel endete 0:0. Am Ende setzten sich die Favoriten vom FC Hansa Rostock vor den D-Mädchen des FC Pommern Stralsund durch. Die beiden Pommern-Teams landeten nach ansprechenden Leistungen im Mittelfeld auf Platz 4 und 5.
Nachmittags traten die F-Juniorenbesten des Kreises Vorpommern-Greifswald zum ersten Hallenvergleich an. Unsere F1 kämpfte zuerst gegen die Rot-Weißen aus Wolgast. Das Spiel endete mit einem torlosen Remis. Die E-Juniorinnen aus Stralsund konnten dann durch Treffer von Nino, Louis und Julius sicher besiegt werden. Die Greifen aus Torgelow gingen nach vielen Chancen der Pommern-Kinder plötzlich mit 1:0 in Führung. Unsicherheit machte sich in den blau-weißen Reihen breit und die Partie ging schließlich zu recht verloren. Im letzten Spiel gegen Anklam wollten die Jungs noch einmal alles gut machen. Nach vielen Sturmläufen auf den VFC-Kasten konnte Toni die verdiente Führung einnetzen. Die Pommernkids waren mit dem Jubel noch nicht ganz zu Ende, als die Anklamer im Gegenzug viel zu einfach den 1:1-Endstand einschieben konnten. So landete die F1 hinter Wolgast und Torgelow auf Platz 3.
Hier schon einmal ein großes Dankeschön an alle Eltern, Spender und Sponsoren, die den Turniergedanken so toll unterstützten! Weitere Fotos vom Benefiz-Turnier gibt es HIER.
Endstand E-Turnier
1. FC Hansa Rostock
2. FC Pommern Stralsund D-Mä.
3. VFC Anklam
4. FC Pommern Greifswald EI
5. FC Pommern Greifswald EII
6. Kemnitzer FSV
7. SV Kandelin
FCP EI mit Fiete Jakubik(1), Erik Achterberg, Tobias Buschmann(1), Lenny Gagern, Max Barnekow(1), Justin Liebert, Tom Löchert, Rico Borchert
FCP EII mit Luca Suckow, Luca Krauel, Paula Raschke, Ben-Luca Fock(2), Till Schulze, Karl Milbratz, Nico Horn, Danny Gelhaar, Ferenc Wessel, Merle Caanitz
Endstand F-Turnier
1. FC Rot-Weiß Wolgast
2. Torgelower SV Greif
3. FC Pommern Greifswald FI
4. VFC Anklam
5. FC Pommern Stralsund E-Mä.
FCP FI mit Marinus Borchert, Toni Moser(1), Jonas Adam, Theo Langecker, Moritz Grywna, Julius Brandenburg(1), Louis Hübner(1), Flint Richert, Nino Heidrich(1)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen