
Am letzten Sonntag ging die Reise für unsere CII Kicker zum Tabellenführer nach Gützkow. Für das Spiel hatte man sich viel vorgenommen und dementsprechend engagiert begann das Spiel. Druckvoll und vor allem über die Außen setzte man den Gastgeber die ersten Minuten am eigenen Strafraum fest. Wie aus dem nichts dann auch die Gützkower Führung nach 6 Minuten. Diese konnte Paul Wilhelm ausgleichen. Fast im Gegenzug gab es dann die erneute Führung der Gastgeber. Pommern übernahm nun deutlich das Kommando, konnte durch Justin Altenburg ausgleichen und kurz vor der Halbzeit durch Johannes Pape in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Hansestädter einen denkbar schlechten Start. Folgerichtig drehten die Hausherren die Partie. Wer nun aber dachte, das war´s, musste sich eines Besseren belehren lassen. Mit toller Moral, einer engagierter Laufleistung und spielerischer Überlegenheit kamen die Greifswalder zurück. Altenburg glich in der 53. Minute aus. Pommern spielte nun weiter in Richtung Gützkower Tor. Man merkte jetzt aber, dass die Kräfte schwanden und so kamen die Gastgeber zu immer mehr Torchancen. In einem letzten Kraftakt war es dann wieder Wilhelm, der Pommern in Führung bringen konnte. Fünf Minuten vor Schluss konnte der SVG dann aber doch noch zum schmeichelhaften 5:5 einnetzen.
Fazit: Pommern auf großem, nassem Geläuf spielerisch deutlich überlegen. Die Gastgeber kamen durch ihre schnellen Mittelfeldspieler jedoch immer wieder zu Torabschlüssen. Im Endeffekt geht das Unentschieden in Ordnung, wobei man sagen muss, dass gerade nach der letzten Führung doch ein wenig die Cleverness gefehlt hat, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Trotz der Punkteteilung waren die Trainer mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden! sl
FCP CII mit Richard Konschake, Solo Aballo, Dominic Widner, Maik Müller, Paul Wilhelm(2), Olli Pölck, Tristan Kessens, Johannes Pape(1), Ron Horenburger, Yannic Schmidt und Justin Altenburg(2)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen