Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Freitag, 1. Juni 2012

FC Pommern Greifswald EI - FSV Blau-Weiß Greifswald 2:3 (0:2)


Mit einer der wohl schwächsten Leistung dieses Jahres verabschiedet sich unsere E1 aus den Gruppenspielen der Saison 2011/12 und steht am Ende leistungsgerecht auf dem zweiten Rang in der Staffel II des Kreises Vorpommern. Über die sehr positive Bilanz mit 18 Siegen, 2 Remis und 2 Niederlagen sowie 131:30 Tore können sich die kleinen Kicker freuen. Herzliche Glückwünsche gehen schon einmal an den ärgsten Konkurenten dieses Spieljahres, die E2 des GSV 04, der morgen eine ruhige Kugel schieben kann und verdient Staffelerster wird!

Mit starkem Westwind, der das Spielgerät teilweise unberechenbar machte, hatten heute beide Teams zu kämpfen. Die Blau-Weißen waren von Anfang an mit großem Einsatz bemüht, den Spielfluss des FCP zu unterbinden. Das gelang ihnen sehr gut und sorgte für Unsicherheit in den Reihen der Pommernkids. Einfachste Bälle gingen verloren und die Motivation war sichtlich angenagt. Nach einer Ecke können die Gäste im eigenen Stadion mit 0:1 in Führung gehen (8'). Und es kam noch dicker für die Pommern. Nach einer eigentlich geklärten Situation fällt durch ein Rückpass auf den eigenen Verteidiger ein unglückliches Eigentor zum 0:2 (13'). In einem weiter zerfahrenen Spiel bemühte sich der FCP um Ergebniskorrektur. Christos zieht frei vorm Tor am langen Pfosten vorbei (14') und Niklas' Schuss hält der FSV-Tormann nach toller Reaktion mit einer Hand (22'). Trainer Kroos stellte in der Pause den Kindern die Frage, ob sie kämpfen oder untergehen wollen. Aber sie wollten kämpfen. Das war in der zweiten Halbzeit zu sehen. Justin L. kann einen Apraller des Blau-Weiß-Keepers nach einem Torschuss von Niklas zum Anschluss einschieben (32'). Ole verzieht nachen einem 3:2-Überzahlkonter knapp das Gehäuse (40'). Dann liegt der Gästetorwart schon geschlagen am Boden. Niklas kann das Leder aber nicht um Tormann und Holm ins Netz zirkeln (43'). Sekunden darauf hämmert er dann einen prächtigen Volleyschuss zum Ausgleich in die Maschen (44'). Der FSV beginnt zu schwimmen und die Pommern drängen auf die Führung, die nur noch eine Zeitfrage zu sein scheint. Selbst Pommern-Torhüter Louis rückt jetzt bis zur Mittellinie auf. Mit der letzten Aktion des Spiel gelingt den Blau-Weißen mit einem Konter noch der glückliche Siegtreffer zum 2:3 (50'+2). Trotzdem war es richtig, dass die Pommernkids alles nach vorn warfen, weil nur ein Sieg die theoretische Chance auf den Staffelsieg gewahrt hätte. Am Ende verhinderte die fehlende Moral der ersten Hälfte und die extrem hohe Fehlpassquote ein besseres Ergenis.

Das letzte Spiel um die Bronzemedaille der Kreismeisterschaft Vorpommerns der E-Junioren bestreitet unsere E1 am 6. Juni in Ducherow gegen die E1 des Torgelower SV Greif.

Weitere Fotos vom Spiel gibt es HIER.

FCP EI mit Louis Plath - Lucas Adam, Tom-Oliver Rese, Matti Ballossek, - Ole Küster, Niklas Jakubik(1), Paul Stechert - Christos Dimitriou - eingewechselt: Justin Liebert(1), Max Barnekow, Max Teetzen, Christoph Dreger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter