
Bei herrlichem Sommerwetter bestritten die F-Pommernkids heute ihr letztes Heimspiel gegen den FC Rot-Weiß Wolgast. Von Anfang an war jedem in der Mannschaft klar, dass das Spiel kein leichtes wird. Aber dennoch lautete die Marschroute: Sieg. In den ersten Minuten taten wir uns gegen gute Wolgaster schwer und fanden nicht so recht in unser Spiel. Im Verlauf der ersten Halbzeit wurde es aber besser und wir hatten dann die ersten Torchancen. Nach toller Vorarbeit schoss Till den fälligen Führungstreffer für unsere Mannschaft. Aber die Freude sollte nicht lange halten. Im gleichen Atemzug kamen die Gäste zum Ausgleich. Von diesem Gegentreffer überrascht ließen wir die Wolgaster das Spiel machen und wurden in unsere Hälfte gedrängt. Kurz vor der Pause gingen die Wolgaster verdient mit 2:1 in Führung.
In der Halbzeit wurde die Mannschaft von dem Trainergespann nochmal eingeschworen und an das ausgegebene Ziel erinnert. Direkt nach Wiederanpfiff legten unsere Pommernkids los und jeder merkte sofort, dass Sie plötzlich selbstbewusster auftraten. Die Mannschaft spielte jetzt wieder über die Flügel und kam so zu vielen Torchancen, die Sie anfangs wieder nicht nutzte. Nach einem schönen Konter der Wolgaster dachte jeder von den Zuschauern und Trainern, jetzt ist das Spiel gelaufen. Aber unser Torwart Luca hielt in dieser 2.Halbzeit phänomenal und hielt mit seiner wohl besten Torwartleistung die Mannschaft im Spiel. Wenige Minuten später gab es eine Ecke auf Wolgaster Seite, die Niclas zum Ausgleich verwandelte. Jetzt kam wieder neues Leben ins Spiel der Pommernkinder. Das Tor der Wolgaster wurde nun dauerhaft gestürmt. Nach feinem Solo und tollem Zusammenspiel mit Ben-Luca erhöhte Karl zur jetzt verdienten Führung für den FCP. In den letzten Minuten wollte die Mannschaft das Ergebnis noch erhöhen, aber leider haperte es wieder an der Chancenverwertung und es blieb beim knappen 3:2-Sieg für die Pommernkids.
Im großen und ganzen muss man der Mannschaft zu dieser tollen Mannschaftsmoral gratulieren und ein ganz großes Lob an den Torwart, der in der 2.Halbzeit wirklich ein tolles Spiel gemacht hat, geben. km
FCP FI mit Luca Schultz - Ferenc Wessel, Max Becker, Till Schulze(1), Nico Horn, Paula Raschke, Karl Milbratz(1), Ben-Luca Fock, eingewechselt: Maik Hossmann, Merle Caanitz, Niclas Müller(1)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen