
Das Spitzenspiel der vorpommerschen Staffel II verlief wie erwartet äußerst spannend und dramatisch. Am Ende jubelten unsere Pommerkids verdient, denn sie hatten heute mehr Elan und Kampfgeist.
Die große Anspannung war beiden Teams von Beginn an sichtlich anzumerken. Da sowohl die EII des GSV 04 als auch unsere EI-Jungs punktgleich an der Tabellenspitze rangierten, ging es um wichtige Punkte für den Staffelsieg. Zunächst wurde um jeden Ball im Mittelfeld hart gekämpft. Die Pommernkids erwischten den besseren Start und erarbeiteten sich einen leichten Feldvorteil. Bereits in der 6. Minute konnte Justin nach schönem Steilpass von Niklas eiskalt die 1:0-Führung einnetzen. Die 04er wachten jetzt auf und wurden bissiger. Beim FCP schlichen sich einige Nachlässigkeiten in der Abwehr ein. Nach 12 Minuten muss Pommern-Schlussmann Louis mit tollem Einsatz die Führung festhalten. Nur vier Minuten später war er jedoch machtlos, als seine gesamte Defensive im Kollektivschlaf schien und Tom Zastrow den fälligen Ausgleichstreffer für die Rothosen erzielen konnte. In der Pause forderte Trainer Stefan Kroos mehr Engagement von seiner Mannschaft, die in den letzten Minuten etwas verunsichert wirkten. Die Ansprache zeigte Wirkung und die Pommernkids versuchten mehr. Nach einer hohen Flanke von Ole verlängert Max im Strafraum. Christos behält die Nerven und köpft das Leder überlegt zur erneuten Pommernführung ein (30’). Auf der Gegenseite hat der FCP Glück, dass das Lattenkreuz rettet (39’). Im Gegenzug spurtet Paul an der rechten Seitenlinie nach vorne, sieht den mitlaufenden Justin, der es sich nicht nehmen lässt und auf 3:1 erhöht (40’). Nur drei Minuten später hat Niklas die Entscheidung auf dem Fuß, verfehlt aber völlig frei vor dem GSV-Kasten. Dann macht es der GSV noch einmal spannend. Ohne Gegenwehr erhält der quirlige Esra die Chance zum Anschluss und bringt seine Mannschaft mit dem 3:2 zurück ins Spiel (45’). In den letzten 5 Minuten hatte die Pommerndefensive mit Matti, Christoph und Lucas alle Hände voll zu tun, um den Sieg über die Zeit zu retten. Der Schlusspfiff durch Oberligaschiedsrichter Axel Meske löste die Spannung und bei den Pommern großen Jubel aus. Die glücklichen Sieger feierten ausgelassen und hatten es sich mit der tollen Mannschaftsleitung redlich verdient. Jetzt heißt es jedoch, sich auf die nächste schwere Aufgabe in Kröslin gründlich vorzubereiten!
Weitere Fotos vom Spiel gibt es HIER.
FCP EI mit Louis Plath - Matti Ballossek, Christoph Dreger, Lucas Adam, Christos Dimitriou(1), Niklas Jakubik, Paul Stechert, Justin Bergmann(2) - eingewechselt: Ole Küster, Max Teetzen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen