Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Samstag, 1. Oktober 2011

Greifswalder SV 04 EII - FC Pommern Greifswald EI 1:1 (1:0)


Mit dem Titel "Derby verspricht Hochspannung" kündigte die Ostsee-Zeitung bereits am Freitag das Duell der beiden Greifswalder Staffelfavouriten an. Die Kinder beider Mannschaften setzten heute die Schlagzeile um und gingen nach einem wirklich spannenden Spiel mit einem verdienten Remis nach Hause. Ole Küster K. (Foto links) erzielte zu Beginn der zweiten Hälfte den Ausgleich für die Pommernkids.
Eröffnet wurde das Spiel mit einer großen sportlichen Geste beider Mannschaften. Gemeinsam im Kreis aufgestellt und umarmt riefen die Kinder: "Fußball macht Spaß!". Danach verlief das Spitzenspiel der E-Junioren auf und neben dem Platz sehr fair. Der GSV startete besser in die Partie und die Pommernkids waren erst einmal beeindruckt. Sie ließen die Rot-Schwarzen gewähren, waren zu weit vom Gegner und nicht energisch genug in den Zweikämpfen. Die 04er gaben so in der 5.Minute ihren ersten gefährlichen Torschuss ab. Im direkten Kontergegenzug hatte auch der FCP durch Justin B. die erste Einschussmöglichkeit. Zwei Minuten später war es wieder Justin B., der diesmal von der GSV-Grundlinie in den Strafraum flankte. Adressat Christos traf die Kugel aber nicht richtig. Nach einem Abstoß unterlief der Pommern-Defensive ein großer Schnitzer, der zum 0:1 führte. Tom Zastrow bedankte sich für den Fehlpass direkt vor seine Füße und hatte keine Mühe einzuschießen (8'). In der 11. Minute hatte Christos (Foto hinten links) eine Riesenchance, die GSV-Keeper Marten (Foto rechts) aber prächtig parierte:

Nach Gewusel im GSV-Torraum landete das Leder im Netz. Im gleichen Atemzug ertönte aber der Pfiff von Schiedrichter Axel Meske, da der 04-Schlussmann zuvor wohl bedrängt wurde (16'). Zwei Minuten später legt Niklas für Justin B. (Foto 2.vl) auf, der eigentlich "durch" war und nur noch hätte einschieben müssen (18'):

In der 20. Minute hatten die Pommernkids großes Glück als ein beherzter Schuss von der Mittellinie nur an die Latte kracht.
In der Pause forderte Trainer Stefan Kroos die Kinder auf, mehr Einsatz zu zeigen. Bereits nach einer Minute kann Ole K. nach schönem Spielzug und Flanke von Christos ins lange Eck einschießen (26'). Das Spiel fand weiterhin auf hohem Niveau statt. Beide Teams erarbeiteten sich gute Chancen. Die Torhüter hielten aber toll. Louis kann gerade noch GSV-Konter vereiteln (33', 38', 44') und Marten reagiert großartig (37', 38', 40'). In der vorletzten Minute haben die Kinder vom GSV noch die große Chance zum Siegtreffer, aber die Latte rettet das Remis für die Pommernkids.
Da auch die SG Kröslin/Lubmin gegen die SG Hohendorf/Lassan nur unentschieden spielte, kann der FC Pommern glücklich die Tabellenspitze verteidigen. Am nächsten Sonnabend werden die Pommernkids der E1 wieder stark gefordert sein, wenn der dritte Titelaspirant aus Krölin/Lubmin im Volksstandion gastiert.

Weitere Fotos vom Spiel gibt es HIER.

FCP EI mit Louis Plath - Lucas Adam, Christoph Dreger, Matti Ballossek - Paul Stechert, Niklas Jakubik, Christos Dimitriou - Justin Bergmann - eingewechselt: Justin Liebert, Ole Küster(1), Tom-Oliver Rese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter