Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Samstag, 3. September 2011

FSV Kemnitz - FC Pommern Greifswald EII 2:13 (0:8)


Nach einem guten Spiel haben die E2-Kinder heute endlich mal wieder drei Punkte eingefahren. Dabei trafen u.a. Hubert (3.v.l.) und Hannes (4.v.l.) je zweimal.

Herrlicher Sonnenschein und ein frischer, grüner Rasen begrüßten die Pommernkids heute morgen in Kemnitz. Dementsprechend gut gelaunt gingen beide Mannschaften an den Start. Die Pommern drehten gleich voll auf. Nach zwei Minuten verpasste Hubert von Christoph bedient noch knapp das FSV-Gehäuse. Dann war es Henriette, die einmal am langen Pfosten vorbei zog (3') und mit einen prima Volleyschuss am Kemnitzer Keeper scheiterte (6'). Christoph eröffnete endlich den Torreigen, nachdem er sich schön im Strafraum durchgesetzt hatte. Kurz darauf knallt Georg das Leder über die Latte (11'). Gleich im Anschluss erhöhte Christoph nach einer sehenswerten Einzelaktion im Strafraum auf 2:0 (11'). Die junge Kemnitzer Mannschaft machte es nun den Pommern zu leicht. Philipp wuchtet völlig frei im Mittelfeld das Spielgerät zum 3:0 unhaltbar in die Maschen (14'). Dann zieht Hubert scharf auf's Tor. Der Heimtorwart muss prallen lassen, so dass Christoph im Anschluss keine Mühe hat, den Ball über die Linie zu drücken (17'). Wieder kommt Philipp frei zum Schuss und sucht sich für das 5:0 die rechte obere Ecke aus (18'). Die Kemnitzer kommen jetzt gar nicht mehr aus ihrer Hälfte. Hannes fängt einen Abstoß ab und zirkelt die Pille durch die Beine des Tormanns zum 6:0 ins Netz (21'). Nachdem Lenny zweimal knapp vergab und Philipp das 7:0 machte (23'), ist wieder Christoph zur Stelle. Zur Abwechslung punktet er in diesem Fall mit dem Knie zum 8:0-Halbzeitstand (24').
Nach der Pause treten die Kemnitzer couragierter auf und bieten dem FCP mehr Gegenwehr. Aber die Pommern legen erst einmal weiter vor. Henriette trifft zunächst nur den Pfosten (26'). Mit einem Schuss aus der Drehung baut Hubert die Führung zum 9:0 aus (27'). Dann legt Tobias klasse für Hannes auf. Der lässt es sich nicht nehmen und macht das Resultat zweistellig - 10:0 (29'). Wenig später schießt Julius dem Kemnitzer Schlussmann das 11:0 durch die Beine (31'). Plötzlich trauen sich die Gastgeber auch in der Offensive mehr zu. Jan-Erik schlägt um Pommernkeeper Fiete einen Haken und verkürzt clever auf 11:1 (33'). Das beflügelt den FSV zum nächsten Sturmlauf. Wieder ist es Jan-Erik, der frei im Rücken der Pommern-Defensive sein zweites Tor macht (35'). Zuletzt können die Pommernkinder ihr Torverhältnis noch aufbessern. Zweimal ist es Lenny der großartig seine Mannschaftkameraden Hubert (40') und Christoph (44') in Szene setzt. Am Ende steht es 13:2. Beide Mannschaften hatten danach immer noch gute Laune und etwas zu feiern:
Die Kemnitzer ihre ersten Saisontore und die Pommernkids ihren ersten Sieg. Weiter so, Kinder!

Mehr Fotos vom Spiel gibt es HIER.

FCP EII mit Fiete Jakubik - Arthur Rohde, Philipp König(3), Tobias Buschmann - Georg Schmiedl, Christoph Dreger(5) - Henriette Horn, Hubert Grimmberger(2) - eingewechselt: Julius Schulz(1), Lenny Gagern, Hannes Mauderer(2), Rico Borchert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter