Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Samstag, 24. September 2011

FC Pommern Greifswald EII - Greifswalder SV 04 EIII 2:10 (1:4)


Das war ein ganz schwarzer Morgen für die Pommernkids der E2. Außer Tobias konnte heute keiner auch nur annähernd sein Leistungspotential abrufen. Am Ende des sehr fairen Spiels mussten sich die Pommern nach schwacher Leistung viel zu hoch geschlagen geben.
Der erste Torschuss des Tages kam nach fünf Spielminuten vom besten Mann in Blau/Weiß Tobias aus halb linker Position. Der GSV-Keeper muss prallen lassen. Da aber keiner Druck macht und nachsetzt, bekommt er die Kugel im Nachfassen. Der schnell eingeleitete Gegenzug landet zur 0:1-Gästeführung im Pommern-Gehäuse (6'). Der FCP lässt sich hinten bespielen und rückt nicht aus der Verteidigung. Folglich entstehen gute Chancen für den Gegner. Nachdem Pommern-Schlussmann Fiete zunächst zur Ecke klären kann, kommt diese gefährlich auf den Kopf eines 04ers, der die Kirsche jedoch über die Querlatte setzt (9'). Endlich wachen die Pommernkids auf und wollen auch nach vorne spielen. Die Defensive macht dabei viel zu weit auf, so dass zwei GSV-Stürmer frei im Rücken gemütlich das 0:2 ausspielen können (11'). Das nächste Gästetor fällt nach einem Freistoß im Mittelfeld. Der Gegenspieler wird nicht angegriffen und kann aus einiger Distanz mit einer schönen Bogenlampe zum 0:3 einnetzen (18'). Nun sind die Pommern-Jungs ganz von den Socken und kassieren unkonzentriert die vierte Bude (19'). Zum Ende der ersten Hälfe läuft es wieder besser. Nach einem guten Konter kann Hubert auf 1:4 verkürzen (23'). In der letzen Minute hat Lenny noch eine weitere hochkarätige Gelegenheit im GSV-Strafraum (25').
Nach der Pause setzen die Pommernkids ihr engagiertes Spiel der Vorminuten fort, sind aber nicht konsequent genug. So geht das Spiel hin und her. Dann kann Torwart Fiete einen harmlosen Kullerball nicht festhalten, der zum 1:5 einrollt (28'). Ein weiterer unbehindeter GSV-Fernschuss führt zum 1:6 (36'). Schlechtes Zweikampfverhalten und Unentschlossenheit führen zu weiteren unnötigen Gegentreffern. So fummelt erst die Abwehr im eigenen Strafraum und schließlich lässt sich Fiete das Leder zum 1:7 durch die Beine ins Tor schieben (41'). Das 1:8 entsteht durch einen irregulär direkt ausgeführten Freistoß (42'). Eine Minute später lenkt Pommern-Torwart Fiete eine haltbaren Ball unnötig selbst zum 1:9 ins Netz (43'). Im Gegenzug kann Philipp noch auf 2:9 verkürzen (43'). In der Schlussphase versuchen die Pommernkids wieder, ihr Offensivspiel zu finden, kassieren aber durch einen weiteren Abwehrfehler den zehnten Gegentreffer (46'). In der letzten Spielminute hat Philipp noch einmal zwei Riesenchancen. Eine vereitelt GSV-Keeper Nico prächtig. Die andere knallt an den Pfosten und lässt das Tor beben. Die E3 des GSV04 gewinnt letztendlich verdient mit 2:10.

Mehr Fotos vom Spiel gibt es HIER.

FCP EII mit Fiete Jakubik - Lenny Gagern, Philipp König(1), Arthur Rohde - Julius Schulz, Georg Schmiedl, Tobias Buschmann - Hubert Grimmberger(1) - eingewechselt: Rafik Harajunjan, Karl Westphal, Rico Borchert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter