Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Samstag, 7. Mai 2011

Greifswalder SV04 EII - FC Pommern Greifswald EI 2:1 (0:1)


Torschütze Hannes zur 1:0-Führung für den FC Pommern Greifswald.

Im heutigen Lokalduell musste sich unsere E1 nach ihrem Hinrundensieg gegen die E2 des GSV04 nur knapp geschlagen geben. Das Siegtor des Gegners fiel nur wenige Augenblicke vor dem Schluss, nach dem die Pommern lange Zeit mit 1:0 vorne lagen...
Gleich nach Spielbeginn setzten die Kroos-Schützlinge die gestern besprochene Taktik hervorragend um: hinten sicher und schnell nach vorne. Bereits nach vier Minuten schockierten die Pommernkids die Rot-Schwarzen. Mit einem Blitzkonter fegte der geschickte Hannes durch die GSV-Hälfte und brachte das Leder ungehindert im Tor unter. Die GSV-Kicker schienen gelähmt und blieben regelmäßig in der gut gestaffelten Pommern-Defensive hängen. Der FCP setzte weiter seine Nadelstiche durch schnelle Gegenstöße. Mit etwas mehr Abgebrühtheit hätten die Pommern in der 13. Minute durch Christos und 17. Minute durch Max ihre Führung sogar ausbauen können. Zum Halbzeitende fingen sich die GSVer und versuchten ihr Kombinationsspiel durch zu bringen. Wenige Sekunden vor Pausenpfiff bekam 04 dann einen Freistoß in gefährlicher Position, der aber glücklicherweise für die Pommern in der zweiten Etage landete und die Pommernkids mit verdienter Führung in die zweite Hälfte gehen konnten.
In dieser bekam der GSV mehr und mehr Oberwasser. Das Pommern-Bollwerk stand aber sehr sicher und ein Durchkommen war fast unmöglich. Die meiste Gefahr brachten GSV-Standards. So war es auch ein Kopfball nach einer Ecke, der in der 34. Minute den Ausgleich brachte. Der FCP musste sich jetzt voll auf die Verteidigung konzentrieren. Fünf Minuten vor Ende hatten die Pommern dann noch einmal Glück, als ein GSV-Stürmer frei im Fünfer neben den langen Pfosten zog. Die Entscheidung brachte ein unglücklicher Abpraller eines angeschossenen Verteidigers nur zwei Minuten vor Ultimo. Die Zuschauer sahen ein rassiges Duell auf Augenhöhe, das zumindest auf dem Platz weitaus fair verlief. Glückwunsch an beide Teams!

FCP EI mit Louis Plath - Tom Oliver Rese, Niklas Jakubik, Matti Ballossek - Christos Dimitriou, Hannes Lange(1), Christoph Dreger - Max Müller - eingewechselt: Justin Bergmann, Pau Stechert, Lucas Adam

Alle Fotos zum Spiel gibt es HIER.


Trainer Stefan Kroos beglückwünschte seine Jungs nach dem Spiel, zu der großartigen Mannschaftsleistung. Heute stimmten Einsatz und Leidenschaft. Weiter so, Jungs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter