Blog-Archiv

Fan-Forum pommernkurve.de
Pommernkids TIPPSPIEL
Sportwelt-Online Greifswald

Mittwoch, 13. Oktober 2010

FC Pommern Greifswald EI - SG Karlsburg/Züssow 3:2 (2:2)


Glücklich konnten die Pommern-Kids der E1 heute ihren dritten Punktgewinn in Folge feiern. Nachdem sie den amtierenden Landesmeister der F-Junioren vom Greifswalder SV04 EII besiegten und einen Punkt beim VFC Anklam II holten, waren die Jungs des FCP auch heute wieder gegen die SG Karlsburg/Züssow erfolgreich. In einem packenden Duell lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Die Pommern-Jungs waren noch gar nicht richtig gestartet, da lagen sie nach einem Konter in der 2. Minute schon mit 0:1 hinten. Das war ganz unglücklich, da die Initiative der Anfangsphase eindeutig von den Greifswaldern ausging. Nur drei Minuten später hatte dann Pommern-Stürmer Max die große Chance zum Ausgleich. Kurz danach Christos und darauf Niklas mit einem Volleyschuss. Anschließend gab es eine ganz prekäre Szene im Strafraum der Gäste, die den Ball nicht weg bekamen, die Pommern aber mehrfach vergaben. In der 17. Minute zieht Niklas einen strammen Schuss auf den Kasten der SG, den deren Keeper nicht festhalten kann. Im Nachsetzen ist Max zu Stelle und vollendet zum längst verdienten Ausgleich. Drei Minuten später nutzt Chistos einen Fehler des gegnerischen Torwarts. Die Pommern führen 2:1. Kurz vor dem Wechsel bestrafen die Karlsburg/Züssower einen Abwehrfehler durch ihre flinken Stürmer eiskalt und gleichen aus.
Nach der Halbzeitpause ist das Spiel sehr offen. Die SG hat in der 36. Minute mit einem Pfostenschuss die erste große Chance. Dann antwortet der FCP. Christos und Hannes vergeben kurz nacheinander unglücklich allein vor dem SG-Schlussmann. Jetzt wird das Spiel kämpferischer. Die Pommern drücken auf den Sieg. Hannes wird mehrfach unsanft von den Füßen geholt. Nur Augenblicke vor Spielende deutlich im Strafraum von Karlsburg/Züssow. Den resultierenden Neunmeter kann der Torwart von Karlsburg/Züssow nur knapp zur Ecke klären. Niklas tritt den Eckball gefährlich zum Gehäuse. Dem kleinen SG-Kapitän springt dieser unglücklich an den Fuß und von dort in das eigene Tor. In den Schlusssekunden verteidigen die Pommernkids den 3:2-Endstand souverän. Auch wenn spielerisch noch einiges zu verbessern ist, war das heute eine respektable Leistung - Super Jungs!
Weitere Fotos gibt es bei fussball.de.

FCP EI mit Hubert Grimmberger - Matti Ballossek, Christoph Dreger, Paul Stechert - Hannes Lange, Niklas Jakubik, Christos Dimitriou(1) - Max Müller(1) - eingewechselt: Justin Bergmann, Merle Caanitz
Zuschauer: 63

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter