
Pünktlich um 9:30 Uhr pfiff der amtierende Staffelleiter die Partie in Ducherow an. In den ersten Minuten war beiden Mannschaften der gegenseitige Respekt anzumerken. Keiner wollte einen Fehler machen. Dennoch begann das Spiel offensiv. Nach fünf Minuten nahmen die Pommern-Kids das Zepter mehr und mehr in die Hand und stürmten auf das Ducherower Tor. Nachdem Christos noch kurz zuvor knapp am Ducherower Schlussmann scheiterte, konnte Hannes in der 7. Minute nach einer schönen rechten Flanken zum 1:0 einschießen. Nun bestimmten die Pommern aus Greifswald klar das Geschehen und verlagerten das Spiel in die Ducherower Hälfte. Nur am gegnerischen Tormann war heute nicht so einfach vorbei zu kommen. Der zeigte eine sehr gute Leistung und hielt das Match lange offen. Erst in der 16. Minute konnten die Jungs vom FC Pommern Greifswald nachlegen. Einen schneller Angriff über die rechte Seite schloss Hannes nach toller Einzelleistung erfolgreich ab. Mit einem verdienten 2:0 ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit setzten die Pommern-Kicker ihr Angriffsspiel fort. Ducherow wurde in der eigenen Hälfte festgenagelt. Mehrere klare Chancen konnten unsere Jungs leider nicht nutzen. Erst in der 30. Minute zirkelte Niklas das Leder von der rechten Strafraumgrenze in das lange obere Eck. 3:0. Unter dem Druck des FCP ergaben sich weitere gute Tormöglichkeiten. Immer wieder war der Ducherower Torhüter zur Stelle. Max erzielte in der 35. Spielminute das 4:0 nach guter Vorarbeit von Christos. Die Pommernkids waren bis dahin klar überlegen. Plötzlich in der 40. Minute - bei ihrem ersten Ausflug in die Greifswalder Spielhälfte - verkürzten die Ducherower aus dem Nichts auf 4:1. Die Kinder vom SV sahen sich noch nicht geschlagen und setzten nach. Das Spiel bekam eine andere Note. Ducherow stürmte und Pommern verteidigte. Fünf Minuten vor Schluss entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Ducherow. Die Gelegenheit ließen sich die Hausherren nicht entgehen und konnten das Ergebnis auf 4:2 ausbessern. Das rüttelte unsere Jungs auf. Jetzt ging es auch wieder etwas nach vorne. In der letzten Minute scheiterte Max unglücklich am Aluminium und danach am überragenden Torwart der Ducherower.
Mit einer soliden Manschaftsleistung konnten die Pommernkids ihren ersten Sieg einfahren.
Mehr Bilder gibt es bei fussball.de.
FCP E1 mit Tom Oliver Rese - Paul Stechert, Niklas Jakubik(1), Matti Ballossek - Christos Dimitriou, Max Müller(1), Hannes Lange(2) - Justin Bergmann - eingewechselt: Christoph Dreger, Rico Borchert
Zuschauer: 25
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen