Seiten

Dienstag, 25. September 2012

FC Pommern Greifswald CI – Greifswalder SV 04 III 3:4 (1:2)


Am Samstag hatten sich unser CI-Kicker einiges vorgenommen, um die bittere zweistellige Niederlage gegen den GSV im Pokal wettzumachen. Pommern begann sehr agil und hatte das gesamte Spiel über auch eine optische Überlegenheit. Diese konnte man allerdings nie in ein schnelles, gefährliches Spiel nach vorne ummünzen. Zwar konnte Tim (Foto) nach schönem Pass von Dominic die bis dato verdiente 1:0-Führung erzielen, doch musste man das 1:1 nur wenige Minuten später hinnehmen. Nach einer Ecke und mit freundlicher Unterstützung der FCP-Abwehr ging der GSV sogar vor der Pause mit 2:1 in Führung. Im Abschnitt 2 begannen die Gastgeber druckvoll und agil und konnten folgerichtig das 2:2 durch Erik erzielen. Pommern hatte noch nicht genug und Paul erzielte mit einem tollen Fernschuss das 3:2 für den FCP. Wer nun aber glaubte die Führung brachte Sicherheit, wurde eines Besseren belehrt. Durch diverse Fehler in er Spieleröffnung, wenig Bewegung und teilweise Mutlosigkeit wurde der GSV zum Tore schießen eingeladen. Die Gäste nutzen dies und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Als dann noch in der letzten Minute ein 9-Meter für die Pommern sein Ziel nicht fand, ging man letztendlich als Verlierer vom Platz.
Fazit: Pommern war eigentlich das gesamte Spiel optisch überlegen. Durch mangelnde Bewegung, fiel das Spiel nach vorne allerdings sehr schwer. Mit ein wenig mehr Abgezocktheit und Willen gepaart mit weniger Angst vor Fehlern, gewinnt man dieses Spiel. sl
Weitere Fotos vom Spiel gibt es HIER.

FCP CI mit Dennis Kühl, Oliver Pölck(C), Dave Engel, Dominic Widner, Leon Smolinski, Tim Jaenichen(1), Erik Dünow(1), Tom Wudtke, Hannes Heldt, Paul Wilhelm(1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen