![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEha5LAcD-nQLCGkYcMgH6AWKYuyzr1uB0hWW37w35f8a_yVxphqtgT4bb6ywGt5gOKGZ5-oICp2HTEW260giF2DeSvGXToDaU1hutnxe7G_Im_dIg2ZTge7irceM5FzgOOCcmcBXGdqewY/s400/IMG_0121.jpg)
Die Pommernkids der E1 haben heute zwei Punkte in Anklam verschenkt. Die Zielsetzung des Pommerntrainers Stefan Kroos war, mit einem Sieg aus Anklam nach Hause zu fahren. Dabei waren sich alle bewusst, dass die Anklamer E2 nicht zu unterschätzen ist. So begannen die Pommern-Kicker die erste Halbzeit sehr respektvoll, setzten sich aber sofort in der Hälfte des VFC fest. Die Anklamer waren sehr defensiv aufgestellt und verteidigten mit allen Mitteln. Die beiden FCP-Stürmer Max und Justin wurden sofort hart attackiert und mussten einiges einstecken. Die bis dahin größte Torchance hatte Max, als er in der 9. Minute nach einer Flanke von Niklas allein vor dem Anklamer Keeper stand, diesen aber nicht überwinden konnte. In der 11. Minute stellten dann die Kinder vom VFC Anklam den Spielverlauf auf den Kopf, in dem sie mit ihrem ersten und einzigen Ausflug in den Pommern-Strafraum der ersten Hälfte das 1:0 erzielten. Unsere Pommern-Kids steckten den Gegentreffer weg und spielten beharrlich ihr Spiel weiter. Der Druck auf das Anklamer Tor wurde immer stärker. Mit Glück und sehr guter Torwartleistung hielt die Anklamer Führung fast bis zur Pause. Eine Minute vor dieser sahen die Zuschauer dann einen gelungenen Spielzug der Greifswalder Kinder: Niklas flankt direkt auf den Kopf von Max. Dieser geht kurz in die Knie und köpft den Ball unhaltbar in die Anklamer Maschen. Der Ausgleich zur Halbzeit war mehr als verdient.
Nach Wiederanpfiff ging die klare Linie des FCP etwas verloren. Mit vielen Fehlern in der Ballannahme und im Passspiel wurden das Spiel etwas zerfahren. Die harten Zweikämpfe hatten den Pommern viel Kraft gekostet. Die Anklamer spielten jetzt keck mit und Pommern-Towart Hube bekam auch einige Ballkontakte. Die FCP-Defensive mit Christoph und Matti musste den Anklamern mehrfach den Ball ablaufen, um gefährliche Torschüsse zu verhindern. Das Mittelfeld ackerte und erarbeitete gute Chancen. Christos verfehlte in der 37. Minute ebenso wie Niklas zwei Minuten später nur knapp den VFC-Kasten. Hannes hatte zwei Minuten vor Schluss noch die Riesenmöglichkeit auf den Siegestreffer. Seinen Schuss aus kurzer Distanz in die linke untere Ecke hätte der Anklamer Torhüter nie halten können. Ein Anklamer Verteidiger spitzelte aber das Leder gerade noch mit einer Zehe an den Pfosten... Es blieb bei der Punkteteilung, die die Anklamer wie einen Sieg feierten. Die E1 des FC Pommern Greifswald lieferte heute eine gute Leitung ab, die aber durch viele kleine Fehler nicht zum Sieg reichte.
Weitere Fotos gibt es bei fussball.de.
FCP EI mit Hubert Grimmberger - Matti Ballossek, Christoph Dreger - Hannes Lange, Niklas Jakubik, Christos Dimitriou - Max Müller(1), Justin Bergmann - eingewechselt: Tobias Buschmann, Merle Caanitz
Zuschauer: 18
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen